Hilfe! Mein Kind will nicht mehr schlafen!

Sonya

Gehört zum Inventar
Wie wird das mit dem Sturkopf erst mit richtig großen Sachen werden?

Die ist im Moment in allen Situationen unmöglich, versucht viel zu erpressen und mit Geschrei durchzusetzen.

Habt ihr eigentlich auch Essensprobleme, oder bleiben die euch zumindestens im Moment erspart?

Im Moment futtert sie mir die Haare vom Kopf, 2 Bananen hintereinander sind gar nix :eek:

Aber essen tut sie gut, auch wenn sie manchmal noch auf Baby macht und gefüttert werden möchte.

Was mich auch so ärgert, das sie sich an keine Abmachungen hält, schön nickt "Ja, Mama", aber dann doch das Gegenteil macht.
Sie ignoriert einfach alles was ich sage :nein: , manchmal hab ich aber auch das Gefühl sie versteht einfach nicht was ich ihr sage.

Jetzt pocht sie gerade auf das Schaukelpferd und behauptet, das sie heute Nacht schön geschlafen hat :eek:
Ich bin da anderer Meinung :-?

:bussi: Sonja
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Sonja,

Rennmaus hat gesagt.:
Wie wird das mit dem Sturkopf erst mit richtig großen Sachen werden?

Die ist im Moment in allen Situationen unmöglich, versucht viel zu erpressen und mit Geschrei durchzusetzen.

Da können wir uns die Hand reichen. Annika ist bei einem drohenden Nein auch nicht mehr zu genießen. Ganz furchtbar. Und wenn sie müde wird, wird es noch schlimmer. Dann kommt bei uns noch ein gewaltiger packen schwelender Eifersucht dazu, auch wenn sie Nicolas inzwischen heiß und innig lieb hat. Aber in manchen Momenten könnte ich sie an die Wand klatschen... 8O
Rennmaus hat gesagt.:
Habt ihr eigentlich auch Essensprobleme, oder bleiben die euch zumindestens im Moment erspart?
Im Moment futtert sie mir die Haare vom Kopf, 2 Bananen hintereinander sind gar nix :eek:

Aber essen tut sie gut, auch wenn sie manchmal noch auf Baby macht und gefüttert werden möchte.

Wenn Annika sich füttern ließe, wäre ich glücklich. Aber an manchen Tagen ist sie kaum was. Abends spielen sich hier Dramen ab, die sich bis ins Erbrechen gesteigert haben. Gestern haben wir uns zu einer harten, für uns nervenschonenden Linie entschlossen, die wir Annika heute verklickert haben. Mal sehen, wie es wird. Wir müssen uns immer wieder den Spruch "es ist noch niemand vor einem vollen Teller verhungert" vor Augen führen. Nur sie versucht uns zu manipulieren und testet aus, wie weit sie mit uns gehen kann mit unseren Essensnerven (aufstehen, zum Tisch bitten, nicht kommen, auf "später" zu vertrösten, "noch eben was gucken", schmeckt nicht, keine Zeit usw., immer wieder kleine Häppchen). Und diese Nerven sind momentan zum Zerreissen gespannt. Mal schauen, wie es wird.


Rennmaus hat gesagt.:
Was mich auch so ärgert, das sie sich an keine Abmachungen hält, schön nickt "Ja, Mama", aber dann doch das Gegenteil macht.
Sie ignoriert einfach alles was ich sage :nein: , manchmal hab ich aber auch das Gefühl sie versteht einfach nicht was ich ihr sage.

Jetzt pocht sie gerade auf das Schaukelpferd und behauptet, das sie heute Nacht schön geschlafen hat :eek:
Ich bin da anderer Meinung :-?

:bussi: Sonja

Auch hier können wir uns die Hand reichen - sie macht zu. Nur habe ich den Eindruck sie versteht es. Sie hat nur keine Lust, es umzusetzen. Für Abmachungen an sich könnte es evtl. zu früh sein. Wir setzen eher noch Bedingungen - wenn - dann. Meistens versteht sie es - ob sie sich dran hält steht auf einem anderen Blatt. Was ich auch momentan cschlimm finde, ist, dass sie nicht zuhört bzw. zuhören will - sie ignoriert mich einfach. Und ich hasse es, wenn auf meine Fragen nicht geantwortet wird. Entweder zwinge ich sie zu ner Antwort oder, wenn ich ihr eine Auswahlmöglichkeit gegeben habe und sie antwortet nicht, kündige ich eine eigene Entscheidung an. Meistens sagt sie dann doch was...

:eek:

So, das soll erst mal reichen. Einen schönen ruhigen Abend wünsche ich dir.

:bussi:

Conny
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Conny,

jetzt gibt es auch von mir eine Rückmeldung. Gestern war sei bei meinen Eltern und nutzte das gleich schamlos aus um im Bett meiner Eltern zu pennen :nein:
Meine Mutter ergriff irgendwann in der Nacht die Flucht ins Gästezimmer, da sich mein Dad & Kiana zu breit machten. Das fand Kiana gar nicht toll uns geisterte 3 mal durchs gesamte Haus auf der Suche nach Oma, sie hätte halt lieber bei ihr geschlafen :eek:

Heute gab es wieder Protest beim Hinlegen und gerade vor 15 Min. hat sie wieder 5 Min. lauthals protestiert :"Mama in Dein Bett heia!"
Ich kann diesen Satz nimmer hören :nein:

Vor allem kommt sie immer öfter in der Nacht :nein:
Während sie vor ner Woche noch einmal die Nacht wach wird, wurde sie letztens alle 2 Std. wach und protestierte dann für ne 1/4 Std.

Annika ist bei einem drohenden Nein auch nicht mehr zu genießen. Ganz furchtbar. Und wenn sie müde wird, wird es noch schlimmer.

Ja, das kenn ich! Kiana ist ja auch total unausgeschlafen und dementsprechend mies drauf, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht.

Abends spielen sich hier Dramen ab, die sich bis ins Erbrechen gesteigert haben.

Das ist echt krass 8O
Wenn die Kleinen was im Kopf haben, dann versuchen sie es manchmal echt mit allen Mitteln, hätte nie gedacht, das sie so arbeiten können.
Ich drück die Daumen, das es sich einrenkt :tröst:
Wir hatten auch mal so eine Nichtessen-Phase. Da hab ich ihr einfach Schälchen mit Fingerfood (Möhrensticks, Kohlrabi, Salatgurken etc.) hinstellt, damit sie wenigstens was gegessen hat.

Nur habe ich den Eindruck sie versteht es. Sie hat nur keine Lust, es umzusetzen. Für Abmachungen an sich könnte es evtl. zu früh sein. Wir setzen eher noch Bedingungen - wenn - dann. Meistens versteht sie es - ob sie sich dran hält steht auf einem anderen Blatt.

Genau das gleiche, sie verspricht morgens hoch und heilig, das sie abends in ihrem Bett schläft. Schleppt jeden Besuch, ob er will oder nicht in ihr Zimmer und sagt, das sie hier schön geschlafen hat und ein Schaukelpferd bekommt. Was ja glatt gelogen ist :nein:

Was ich auch momentan cschlimm finde, ist, dass sie nicht zuhört bzw. zuhören will - sie ignoriert mich einfach. Und ich hasse es, wenn auf meine Fragen nicht geantwortet wird. Entweder zwinge ich sie zu ner Antwort oder, wenn ich ihr eine Auswahlmöglichkeit gegeben habe und sie antwortet nicht, kündige ich eine eigene Entscheidung an. Meistens sagt sie dann doch was...

Kianas Antwort ist dann meistens "Häh?", wenn sie was nicht verstehen möchte. Das bringt mich auf die Palme, selbst wenn ich die Frage wiederhole kommt dann wieder ein "Häh?"
Und wenn ich sie drauf anspreche, das sie mich schon verstanden hat und ich ne Antwort will, dann zickt sie rum :eek:

Ach ja, war das schön als sie noch klein, lieb & ihre Lieblingsbeschäftigungen das Essen und Schlafen waren..... :-D

So, ich geh jetzt ins Bett!

:bussi: Sonja
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Sonja,

man kann nur hoffen, dass sie irgendwann die Lust an diesen Spielchen verliert. Das nervt ja einfach nur. :eek: Ich verstehe ja, dass die Kleinen unsere Logik und Sichtweise nicht haben, aber so ein klein bißchen müssten doch selbst sie kapieren, oder?

Wir hatten gestern auch wieder ein Essensdrama. Die Folge war, dass Lieschen ohne Essen ins Bett durfte und ohne Lars, Eisbär schauen. Sie hatte zwar um halb vier Hunger, aber mal schauen, wie es gefruchtet hat. Das war auch wieder das Spielchen "ich will nicht zuhören, ich will es nicht verstehen, ich will,dass es nach meiner Nase geht - sprich: am besten beim Essen Fernsehgucken 8O " ich bins so leid. Mit den Sticks würde es auch so weit gehen, dass sie sich damit vor den Fernseher setzen will. Wir möchen erreichen bzw. beibehalten, dass am Tisch gegessen wird und danach darf sie kurz TV schauen. Wir haben irgendwann mal eine Ausnahme gemacht - und die fordert sie jetzt ein. :???: Da meintt mans mal gut und dann bekommt mans doch im negativen wieder zurück :(

Ach ja, war das schön als sie noch klein, lieb & ihre Lieblingsbeschäftigungen das Essen und Schlafen waren.....

Aber irgendwie war das auch langweilig und sie sind ja nicht nur so ansrengend. Meistens ist sie ja süss - nur wenn das NEIN droht :->

Schöne Woche wünsche ich dir

:bussi:
 
Oben