Hilfe! Mein Kind will nicht mehr schlafen!

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Sonja,

was hat Du da für einen Wutbolzen mit integriertem Dickschädel 8O

Also tauschen möchte ich nicht mit dir. :bussi:

Vielleicht gewöhnt sie sich ja doch an den GEdanken, mal wieder in ihr Zimmer zu ziehen :jaja: :prima:

:winke:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

Exilfriesin hat gesagt.:
was hat Du da für einen Wutbolzen mit integriertem Dickschädel

Also im Moment tickt sie total aus der Spur :eek:
Sie versucht alles durch schreien oder dadurch zu erpressen, das sie sagt das sie Angst davor (Heut mittag "Nana Angst vor Lutscher" und will einen anderen, da ihr der erste nicht schmeckte! Natürlich geb ich dem nicht nach)

Wir sind uns jetzt so ziemlich sicher das sie keine Angst hat, da sie schreit (hört sich nach Panik oder Zorn an) und 5 Min später wieder freudig mit ihren Hunden spielt, dann wieder lauthals schreit.

Dann ist sie auch total scharf auf meinen Mann in letzter Zeit und gibt Ruhe, wenn er sich mit ihr ins Bett legt (in unser, wenn er sich neben ihres sitzt, will sie von ihm rausgeholt werden). Ich hab dann nichts mehr im Bett zu suchen, sie tritt mich und sagt "Mama raus. Mama hat schon Heija macht"! 8O

So eine freche Ratte :nein:

Also, jetzt bleib ich konsequent und sie darf nicht mehr ins Bett. Mein Mann ist ja ab morgen auch nachts eine Woche lang weg und dann schläft sie ja auch nicht in unserem Bett.

Da muß ich sie halt kontrolliert toben lassen *gähn* & hoffe, das sie es bald kapiert, das sie nur Mama mit Papa in einem Bett schläft :wink: .
Sie hatte ja schon mal so ne Phase, aber da war sie nicht so extrem, hatte sich nach einigen Tagen wieder gelegt und Madame war noch nicht so raffiniert im Erfinden von Geschichten.

:winke: Sonja
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
:winke: Sonja,

ich schicke dir ein wenig Stärke von mir, wir brauchens nicht so dringend - stählerne Nerven packe ich noch mit dazu.

Ich drücke die Daumen, dass sie es kapiert :jaja:

Sie hatte ja schon mal so ne Phase, aber da war sie nicht so extrem, hatte sich nach einigen Tagen wieder gelegt und Madame war noch nicht so raffiniert im Erfinden von Geschichten.

Da war sie jünger und noch nicht so schlau. Sie entwickeln sich ja leider GsD weiter.

:bussi:

Conny
 

Sonya

Gehört zum Inventar
So, heute bin ich konsequent geblieben und habe sie nicht in unser Bett geholt, sie mußte in ihrem Zimmer bzw. in ihrem Bett bleiben (wir haben ihr Bett mit Tunnel zu einer Höhle umgebaut, durch die Schlupfsprossen konnte sie raus, tat sie aber nicht :wink: ). Und was soll ich sagen, mit 3 kurzen Unterbrechungen und Muckerei am Anfang schlief sie recht gut, hatte sich schnell ausgetobt und stand heut morgen um 9 Uhr auf :bravo:

Ich dachte erst das sie beleidigt sei, aber Pustekuchen, Madame war so gut gelaunt wie seit einer Woche nicht mehr :bravo:
Also hat ihr die Distanz doch ganz gut getan :jaja:

Heute werde ich es wieder so machen :jaja:

:winke: Sonja
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Gelle :)
Danke Dir :bussi:

Madame schläft seit 20 Uhr in ihrem Bett, zwar wieder mit anfänglich Protest aber nach 5 Min war Ruhe :bravo:

Heute waren wir nochmal beim Doc, wegen ner Impfung und dort zog sie ihm gegenüber die gleiche Nummer ab 8O
Ich dachte erst sie hat Angst, der Doc zeigte mir dann, das dem nicht so ist, er hielt ihr mitten in der "Panikattacke" eine Box mit Spielfiguren hin, mit den Worten: "Weil Du so tapfer warst darfst Dir eins nehmen!" Heulen sofort eingestellt und eins geschnappt 8O
Das Behandlungszimmer verlies sie mit einem frechen "Danke & Tschüß"
Er meinte, das sei so typisch für das Alter! Er hat selbst eine 3jährige Tochter und die ziehe das auch jedes Mal ab, wenn sie was erzwingen will. Da hilft nur konsequent sein, auch wenn es im ersten Moment hart erscheint, sonst zieht man sich einen kleinen Tyrannen ran :wink:
Er habe ein Kind mit ähnlichen Problem als Patient, dem gaben die Eltern immer nach und jetzt wollen sie konsequent sein, aber das Kind schreit 4 Stunden am Stück 8O
Soweit will ich es nicht kommen lassen :nein:

Das hat mich jetzt bestärkt im konsequent sein, wenn auch mit unkonventionellen Mitteln (meine SchwieMu findet ich sperre das Kind ein :eek: )

:winke: Sonja
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

ich gratuliere erst mal zu diesem Kinderarzt :prima:. So ein patenter kann immer gut weiterhelfen :jaja:

Schön, dass es funzt. Aber wieso meint SchwieMu, du sperrst sie ein? :eek:

Ich wünsche dir weiterhin Nerven wie Drahtseile :-D

:winke: und :bussi:

das wird schon

Conny
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Conny,

es scheint bergauf zu gehen, heute hat sie sogar Mittagsschlaf gemacht (1 Stunde lang und nur 5 Min lang gemotzt! Und heute abend hat sie zwar vor dem Zubettgehen protestiert, aber als sie drin war, gab es keine Gegenwehr, kein Geschrei und auch keine Randale! Nach ein paar Minuten war sie eingeschlafen.
Allerdings wird sie nachts noch desöfteren wach und ruft, bin mal gespannt wie es heute läuft, seit 20 Uhr schläft sie.

ich gratuliere erst mal zu diesem Kinderarzt . So ein patenter kann immer gut weiterhelfen

Ja, wir sind auch sehr zufrieden mit ihm, hat echt ein Händchen für Kinder und seine Diagnosen trafen bisher immer zu. Allerdings hat er auch gewaltige Wartezeiten :???:

Aber wieso meint SchwieMu, du sperrst sie ein?

Da sie nicht mehr über die Gitter des Bettes kann wegen dem Tunnel. Aber ehrlich gesagt ist es mir so lieber, wenn sie obendrüber krabbelt kann sie ja auch fallen und sich richtig weh machen :nein: (sie hatte es ja probiert und davon ordentlich blaue Flecke und das muß echt nicht sein)

Und eingesperrt ist sie ja nicht, kann ja durch die Schlupfsprossen an der Seite raus :jaja:
Ist ja so gedacht und nicht gefährlich.

Sie sagt zu ihrem Bett jetzt auch "Höhle" und ist ganz begeistert, solange sie nicht schlafen soll :wink: .

Ich wünsche dir weiterhin Nerven wie Drahtseile

Danke Dir :bussi:

:winke: Sonja
 
Oben