HILFE, mein Kind schreit und zornt die ganze Zeit

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: HILFE, mein Kind schreit und zornt die ganze Zeit

....nicht so viel erklären, dafür ist sie noch zu klein. Standpunkt klar machen und nicht davon abweichen :zwinker:
 
E

Emili@_Erdbeer

AW: HILFE, mein Kind schreit und zornt die ganze Zeit

Ich glaub ihr habt das was falsch verstanden :hahaha:; also sie isst:
- morgens: vor der Kita eine Banane oder etwas Haferflocken mit Obst und Joghurt, dann in der Kita das was ich ihr mitgebe (Zwei Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse oder Leberwurst oder Butter...+ Obst z.B. halber Apfel, Kiwi also alles was sie mag)
- mittags: gibts warmes Essen in der Kita + eben nach dem Schlafen Obst!
- nachmittags: dann nochmal von mir Obst, Reiswaffel oder Brezel etc.
- abends: Brot belegt (auch mal mit Würstchen) und von uns isst sie da auch immer mit da wir immer abends warm essen.

Also ich finde das schon beachtlich für so nen Zwerg :sagnix: und meine Freundinnen sind da gleicher Meinung (die haben Kinder im gleichen Alter).
 

Schäfchen

Copilotin
AW: HILFE, mein Kind schreit und zornt die ganze Zeit

Nicht die Menge macht es! Sondern das "was". Beispiel "Obst nach dem Schlafen" - das macht nicht lange satt - darum hat sie daheim Hunger, der sich aber dauerhaft auch nicht mit einer Reiswaffel stillen lässt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: HILFE, mein Kind schreit und zornt die ganze Zeit

Ach ja, mir fehlt irgendwie der Milchanteil bei euch. Trinkt sie Milch? Isst sie Käse oder Joghurt?
 
E

Emili@_Erdbeer

AW: HILFE, mein Kind schreit und zornt die ganze Zeit

Joghurt isst sie schon regelmäßig, Milch trinkt sie nicht so gerne (am Wochenende mal ein 1/3 von einem kleinen Glas). Käase mag sie nicht, nur halt Frischkäse.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: HILFE, mein Kind schreit und zornt die ganze Zeit

Also ich finde die Essenmengen jetzt auch nicht so riesig. Wie die anderen bereits gesagt haben: Obst alleine macht nicht satt. Und wenn ich meinem bei einer Hungerattacke mit einer Reiswaffel ankommen würde, hätte er sie mir direkt um die Ohren gehauen ;-)

Vielleicht mal mit Vanillemilch oder Kakao probieren? Milch ist ja sehr wichtig. Ansonsten halt in Müsli verstecken.
 

lilith21

Tourist
AW: HILFE, mein Kind schreit und zornt die ganze Zeit

Ich darf glaub ich nicht von meiner Minimaus ausgehen....die isst am Tag nich halb soviel wie deine Kleine...will aber auch nicht mehr...
Ich find die Essensmenge deshalb auch "ausreichend" ..aber dass Obst nach dem Schlafen nicht richtig sättigt glaub ich auch...

Vielleicht powert sie sich in der Kita auch einfach so seehr aus, dass sie die Kalorien einfach braucht...und vielleicht ist es ihr daheim ein bissl langweilig, so dass sie nur am motzen ist..so ists bei uns. Meine kleine ist ne "Rampensau" :crazy: desto mehr los desto besser...

Gibt es denn Tage an denen sie ausgeglichener ist? Wenn ja was ist an denen anders? Mein Kind steht total auf Familienfeiern..nen Haufen Erwachsene die sich nur um unsre Majestät kümmern und schon wird das sonst übliche Genörgel viiiiel weniger... dagegen ist sie eigentlich gar nicht grantig wenn sie sehr müde ist. Etwas weinerlich aber nicht gereizt... denk da sind halt alle anders...

Liebe Grüße,
Sandra
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: HILFE, mein Kind schreit und zornt die ganze Zeit

...und vielleicht ist es ihr daheim ein bissl langweilig, so dass sie nur am motzen ist..so ists bei uns. Meine kleine ist ne "Rampensau" :crazy: desto mehr los desto besser...

Hmm, woher kenn ich das. Ist bei uns auch so, in der Krabbelgruppe ist alles super, aber zu Hause nur Gemotze.
Unser hat jetzt schon einen tierischen Dickkopf, wenn er etwas nicht bekommt oder man nicht das macht, was er möchte geht's aber richtig los, teilweise haut er mich oder schmeißt Gegenstände durch die Gegend.
Aber ich denke jetzt versteht er das eben alles noch nicht, und was erwartet man, wenn zwei Dickköpfe ein Kind bekommen. :umfall:
Zum Thema Essen sag ich jetzt mal lieber nichts, unser Kleiner verdrückt fast das Doppelte wie die gleichaltrigen Jungs. Man kann das so pauschal eben nicht sagen. Er ist nämlich sehr lebhaft und braucht mehr Kalorien als Andere, hat aber nicht mal ansatzweise Babyspeck und angefangen hat das bei ihm mit dem Robben.
 
Oben