Hilfe! - Mein Kind schläft nur im Tragetuch

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Iris+Pia, 27. Oktober 2004.

  1. Hallo zusammen,
    meine vier Monate alte Tochter Pia schläft ausschließlich im Tragetuch. :schnarch: (Von Anfang an ging es nicht ohne Körperkontakt!). Sie schläft dort nicht nur ein, sondern durchgehend. Sobald ich sie rausnehmen will, wird sie wach. Nachts kann ich sie rausnehmen, da schläft sie neben mir weiter, aber tagsüber keine Chance.
    Da die kleine Maus mittlerweile über 7 Kilo wiegt und tagsüber ungefähr noch 5-6 Stunden schläft, komme ich so langsam aber sicher an meine körperlichen Grenzen. :help:
    Hat jemand einen guten Tipp für eine Alternative und vorallem einen schonenden Übergang dazu???
    Vielen Dank für Eure Hilfe! :D
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Das ist ja schon heftig, hast mein Mitgefühl! Was ist, wenn Du öfters rausgehst mit dem Kinderwagen und sie so in den Schlaf bekommst? Vielleicht bleibt sie nach dem Spaziergang noch in der Schale liegen...

    Ansonsten hast Du sicher schon alles ausprobiert...

    Ach so, ich kann Dir noch die Hängewiege "Lullababy" empfehlen, vielleicht hat ja noch wer eine übrig zum Verkaufen. Da ist Ben viel eingeschlafen als Baby, wenn ich ihn nicht im Tuch hatte. Und er wollte auch immer bewegt werden, ich kann das sehr gut nachfühlen! Hier ist der Link, da kannste Dir das mal anschauen:

    http://www.lullababy.com/

    Ohne sie wäre ich total aufgeschmissen gewesen, Ben war ja auch so ein Brocken. Über Ebay kriegt man sie auch immer wieder!

    Liebe Grüße



    Christine
     
  3. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    :winke:

    Hier ist auch eine mit einem 'Dicksack-Problem'. Lukas wiegt mit seinen 3 Monaten jetzt auch schon gestandene 7300 g. Ich habe eine ganz gewöhnliche Hängematte, die ich mit einem alten Schnallen-Gestell aus einem ausrangierten Kinderwagen umgerüstet habe, damit ich ihn darin festbinden kann.

    ööhm... nur eins, Christine: Auf der HP von Lullababy behauptet man in vollem Ernst, dass die Kinder, die in dieser Hängematte geschaukelt werden intelligenter werden... ;-( Das ist ziemlich, naja, selbstbewusst, finde ich :-D


    Zaza
     
  4. Hi

    Ich kann es Dir nachfühlen, ich habe das "Theater" mitgemacht bis Madame 8 Monate alt war :???:

    Leider hat nix geholfen, aber es geht vorbei.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    @ zaza: Jede Firma ist von ihrem Prinzip überzeugt, und da ist mit das egal, wie selbstbewußt sie das rüberbringen! Ob das Tummy Tub ist oder Lullababy, Didymos oder Babybjörn, Pekip oder Babyschwimmen......

    Egal, man sagt halt, daß das Schaukeln in die Horizontale und Vertikale sich positiv auf die Gehirnentwicklung auswirkt, genau das sagen ja alle Befürworter des Babytragens, wobei hier ja noch der tolle Körperkontakt betont wird.

    Ich finds jedenfalls super!

    Christine
     
  6. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    :wink:

    Christine, es steht ausser Diskussion, dass Schaukeln gut ist, das ist es! Ich fands einfach amüsant... :D

    Zaza
     
  7. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    jepp, das ist schon lustig, da gebe ich Dir auch völlig recht!

    christine
     
  8. Hallo Ihr Lieben,
    danke für Eurer Feedback.
    Wir haben die wunderschöne Babywiege/schaukel von Mira-ART zur Geburt geschenkt bekommen. Das schöne Stück hängt dekorativ bei uns im Wohnzimmer und wird von allen Besuchern bewundert. Leider weiss Klein-Pia das nicht zu schätzen. Erst wollte sie gar nicht rein. Mittlerweile schon, aber nur zum Schaukeln mit Kinderanimation :? - an Schlafen ist da nicht zu denken. :(
    Naja zum Trost... falls das mit der Intelligenz und dem Tragen/Schaukeln stimmt, kann ich Pia ja schonmal bei einer Hochbegabtenschule anmelden! :V:
    @4MädelHaus: Falls es bei uns auch 8 Monate werden, haben wir wenigstens morgen Bergfest! :prima:
    Wie hat denn Dein Rücken das mitgemacht? Und welche Tragevariante hast Du genommen?
    Gruss Iris
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...