Hilfe, mein Kind ist anders

Laney

Strandluder
AW: Hilfe, mein Kind ist anders

Hallo Ihr lieben...

ich möchte mich bei Euch allen bedanken - für das mir entgegen gebrachte Verständnis, den Trost, die Ratschläge und auch die vielen Fragen, die mich ebenfalls weiter brachten.

Mir ist es gestern so nahe gegangen, dass ich mich nach Jaquelines Worten dann auch gleich versehentlich geoutet habe. Das habt ihr ja sicher schon gesehen.

Meine Nacht war recht schlaflos, aber ich bin sehr froh, hier geschrieben zu haben. Ich habe einige neue Ansatzpunkte gefunden, auch wenn ich es nicht von heute auf morgen hinbekomme.

Es ist schon erstaunlich, wieviel man bei sich selbst suchen muss, wenn man das Gefühl hat, das Kind entgleitet einem. Vieles liegt wohl im eigenen Seelenleben vergraben... :)

Danke Euch allen...
 

Laney

Strandluder
AW: Hilfe, mein Kind ist anders

Jacqueline hat gesagt.:
Weisst Du, wie befreiend es ist, mit den Kindern so richtig blöd herumzualbern, wenn wir alle einen richtig schwierigen Tag hatten?
Gönn es Euch :herz:

Glaub mir, das werde ich. Mir scheint es der Schlüssel zu einigem - gepaart mit den vielen Anregungen sollte es hoffentlich bald entspannter bei uns zugehen.

Danke :herz:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hilfe, mein Kind ist anders

Laney hat gesagt.:
Es ist schon erstaunlich, wieviel man bei sich selbst suchen muss, wenn man das Gefühl hat, das Kind entgleitet einem.

:jaja: Das ist in der Tat so. Kennst du Jesper Juul? Es gibt ein tolles Buch von ihm: Das kompetente Kind. Vielleicht kannst du dir das auch mal ausleihen, ich finde man lernt dort eine Menge über kindliches Verhalten. Mir hilft es - gerade in Phasen, wo ich sehr unstetig und flatterig bin - wieder zu mir zu finden. Die Botschaft lautet (mehr oder minder): Das Kind ist nie schuld. Und das halt sehr schön geschrieben und erklärt. Bei mir kommt die Botschaft an und hilft mir "wieder runterzukommen".

Ein schönes Buch mit vielen Spielideen und Liedern ist : Die pfiffige Murmelbahn von Austermann/Wohlleben. Mehr Bücherempfehlungen kann ich dir leider nicht geben, da ich das meiste an Ideen aus den Spielgruppen mitgenommen habe.

Auch wenn es nicht absichtlich war, ich finde es schön, dass du dich geoutet hast.

Liebe Grüße
Angela
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Hilfe, mein Kind ist anders

Ach Sylvia, ich finde es nicht schlimm, dass Du Dich geoutet hast. Und wahrscheinlich bringt Dich dieses Posting nicht nur Deiner Tochter sondern auch uns ein bißchen näher. :)

Buchtipps kann ich Dir leider nicht geben, wir haben bis jetzt wenig Erziehungs- oder Spielbücher. Nicht so toll finde ich "10 kleine Krabbelfinger". Ansonsten ist es schade, dass das Fingerspielforum geschlossen ist, da wären bestimmt Anregungen dabei.

Ich würde Dir ja gerne anbieten, mal zum Spielen vorbeizukommen, aber wahrscheinlich wohnst Du leider zu weit weg *neugieriguck* Dann könnten sich mal zwei Schwätzmäuse zusammentun ;-)

Ich drück die Daumen, Du bist bestimmt auf dem richtigen Weg :jaja:

:bussi: Maike
 

Laney

Strandluder
AW: Hilfe, mein Kind ist anders

Angela hat gesagt.:
:jaja: Das ist in der Tat so. Kennst du Jesper Juul? Es gibt ein tolles Buch von ihm: Das kompetente Kind. Vielleicht kannst du dir das auch mal ausleihen, ich finde man lernt dort eine Menge über kindliches Verhalten. Mir hilft es - gerade in Phasen, wo ich sehr unstetig und flatterig bin - wieder zu mir zu finden. Die Botschaft lautet (mehr oder minder): Das Kind ist nie schuld. Und das halt sehr schön geschrieben und erklärt. Bei mir kommt die Botschaft an und hilft mir "wieder runterzukommen".

Ein schönes Buch mit vielen Spielideen und Liedern ist : Die pfiffige Murmelbahn von Austermann/Wohlleben. Mehr Bücherempfehlungen kann ich dir leider nicht geben, da ich das meiste an Ideen aus den Spielgruppen mitgenommen habe.


Huhu Angela,

ich werde mal schauen, ob ich bei Gelegenheit Mitglied in der örtlichen Bücherei werde und dann dort nach den Büchern Ausschau halten. Sollte ich das erst genannte nicht finden, weiss ich ja, was ich mit meinem Geburstagsgeld machen kann. :-D

Danke......... du weiss schon :)

Liebe Grüsse,
 

Laney

Strandluder
AW: Hilfe, mein Kind ist anders

MaikeS hat gesagt.:
Ach Sylvia, ich finde es nicht schlimm, dass Du Dich geoutet hast. Und wahrscheinlich bringt Dich dieses Posting nicht nur Deiner Tochter sondern auch uns ein bißchen näher. :)

Noch näher... ? :-D

Buchtipps kann ich Dir leider nicht geben, wir haben bis jetzt wenig Erziehungs- oder Spielbücher. Nicht so toll finde ich "10 kleine Krabbelfinger". Ansonsten ist es schade, dass das Fingerspielforum geschlossen ist, da wären bestimmt Anregungen dabei.

Das Buch habe ich und ich finde die meisten Vorschläge dort entweder zu lang oder zu schlecht erklärt.

Ich würde Dir ja gerne anbieten, mal zum Spielen vorbeizukommen, aber wahrscheinlich wohnst Du leider zu weit weg *neugieriguck* Dann könnten sich mal zwei Schwätzmäuse zusammentun ;-)

Ich drück die Daumen, Du bist bestimmt auf dem richtigen Weg :jaja:

:bussi: Maike


Wenn Du mir verrätst, wo der Mittelpunkt Europas ist, könnte ich Dir sagen, wie weit entfernt ich davon bin. :-D

Grundsätzlich bin ich immer für ein Treffen, ich rede ja auch so gerne. :oops:

Danke Maike.... :bussi:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Hilfe, mein Kind ist anders

In der Nähe von Koblenz.

Jetzt ein bißchen Klugschwätzerei: Kleinmaischeid im vorderen Westerwald ist seit letztem Jahr der geographische Mittelpunkt der EU. Wir wohnen rechts daneben in Großmaischeid. ;-)
 

Laney

Strandluder
AW: Hilfe, mein Kind ist anders

MaikeS hat gesagt.:
In der Nähe von Koblenz.

Jetzt ein bißchen Klugschwätzerei: Kleinmaischeid im vorderen Westerwald ist seit letztem Jahr der geographische Mittelpunkt der EU. Wir wohnen rechts daneben in Großmaischeid. ;-)

Aja... das ist ja hochinteressant. Meinereiner wohnt in einem feinen kleinen Städtchen im Münsterland - liebevoll von mir das Schwungrad des Universums genannt :-D

Treffen würde also mindestens 1 Woche Urlaub vorraussetzen. :hahaha:
 
Oben