Hilfe mein Kind ißt zu wenig

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von lucas mama, 27. Februar 2006.

  1. Hallo wer kann mir Tips geben.Mein Sohn Luca ist 3 Jahre 96 cm groß und wiegt nur 12 kg.Der Arzt sagt,daß holt er sich wieder.Aber ich möchte das er wenigsten zwei kg zu nimmt.Ich habe einen geregelten Alltag und die Mahlzeiten liegen fest.Die Zwischenmahlzeiten bekommt er je nach sättigungsgefühl.Er ißt zwar immer nur ein paar löffel ich biete ihm auch jedemenge abwechslung an aber ich weiß nicht mehr weiter.Es gibt bestimmt auch Nahrung die der Gewichtszunahme dienen.Ich kenn mich da nicht aus.:achtung: :bitte:
     
  2. AW: Hilfe mein Kind ißt zu wenig

    Hallo,
    würde ich mir keine allzugroßen sorgen machen,meine tochter ist auch 3 Jahre alt,wiegt auch 12 kg und ist auch so 97 cm groß,sie ißt auch nicht besonders viel,aber ich kanns ihr nun mal nicht reinstopfen!!!
    Ich hab ihr auch mal ne zeit lang kalorienhaltiger gekocht u.s.w.,das hatte aber den Effekt,daß sie schneller satt wurde und einfach noch weniger aß.Also auch keine Gewichtszunahme!!!Am Anfang hab ich mir auch sehr viele Gedanken gemacht,weil sie halt auch sehr dünn ist,auch oft mit kinderarzt gesprochen und so,aber sie ist sehr sehr fit,und nur das zählt!!!Solange dein Kleiner fit ist ,würde ich mir keine gedanken machen.

    P.S.Würde allerdings vielleicht mal wegen Zölliakie beim Arzt abklären lassen ,haben wir auch gemacht,Sophia hat einen etwas dicken Bauch,im Gegensatz zum Körper,war aber alles in Ordnung.Kinder mit Zölliakie nehmen auch sehr schlecht zu,sind eher klein und haben oft <bauchschmerzen!!!
    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...