hilfe mein kind ißt kaum noch!!

Hedwig

Sternenfee
danke!

also ich hab die daten jetzt mal durchgerechnet und noch zwei fragen:
erstmal, warum wurde die u6 so früh gemacht?
und dann wäre es prima, wenn du mir aufschreibst, was deine maus vor der verweigerung täglich so zu sich genommen hat.
bitte auch genau aufschreiben was und mit mengenangaben.

liebe grüße
kim
 
S

silvia79

aha,hab gedacht egal ob milch oder wasser,nur 200ml flüssigkeit überhaupt!
 
L

lara-aleyna

hallo hedwig

keine ahnung wiso die u6 schon gemacht wurde, die ärztin hat gesagt zwischen dem 10. und dem 12. lebensmonat, dann stimmts doch oder???
vor der nahrungsverweigerung aß sie:
nachts: ca.100ml milch
morgens 10 uhr getreide obst brei
mittags 13 uhr gemüse-fleisch
abends 18 uhr gutenacht brei
 

Hedwig

Sternenfee
hallo,

die mengen vor der "verweigerung" waren auch nicht so rosig.... wichtig ist jetzt in erster linie, dass das, was du anbietest auch nährstoff- und kaloriengerecht ist.

welche novalac fütterst du? besteht hier überhaupt noch bedarf? oder kann nicht auch überlegt werden auf eine andere, vielleicht schmackhaftere milchnahrung umzusteigen?

der obst-getreide-brei? rührst du den selber an? gibst du öl / fett dazu?
http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

den milchbrei bitte auch nicht aus dem glas nehmen.
http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm und http://www.babyernaehrung.de/milchbrei_rezept.htm

dein baby ist zwar zart geboren, sollte aber auch weiterhin mindestens 100g die woche ab dem 6. lebensmonat zunehmen. wenn ich richtig gerechnet habe, wird das nicht erreicht. http://www.babyernaehrung.de/gewichtszunahme.htm

an deiner stelle würde ich sie öfter füttern. abends nach dem brei nochmal eine milch anbieten, vielleicht auch nachts nochmal wecken.
sie ist kleine mengen gewohnt, deshalb sind die vier bzw drei mahlzeiten zu wenig!
nachmittags sollte idealerweise noch ein obst getreide-brei platz finden.

liebe grüße
kim

allgemein empfehle ich, diese seiten durchzulesen
http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm und http://www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben