hilfe mein kind beißt

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von diana28, 28. Juni 2005.

  1. habe einen zwei jahre alten sohn gian luca,wenn er lust hat beißt er mich oder auch andere einfach ohne grund.er versucht es auch bei trotzanfällen.ich halte ihn meißtens fest und geh auf augenhöhe zu ihm.ich zeig ihm die bißspur und sage das das nicht geht und mir dies sehr weh tut.wenn er weiter macht schick ich ihn für zwei minuten ins zimmer.danach nehme ich ihn in den arm und sage ihm das er das nicht darf.er findet es komisch aber wie gewöhn ich ihm das ab.wer kann mir helfen.
     
  2. Hallo!

    Bei uns hat nichts geholfen: Erst hab ich es mit sprechen/erklären versucht, dann hat er leicht eins auf den Mund bekommen (2 x) ohne Erfolg. Beim dritten Mal hat er mir ein Stück aus dem Oberarm gebissen, weil er so wütend war auf ein Kind, das ihm sein Buch weggenommen hatte.

    Das hat geblutet wie Sau und ich hab geheult aus Wut und Schmerz und Enttäuschung. (Andererseits war ich froh, dass er das andere Kind nicht gebissen hat, bei der Kraft wäre nachher noch der Finger ab gewesen...)

    Danach hat er es nicht mehr gemacht. Was nicht heissen soll, dass du dich mal so fest beissen lassen sollst ;-), das gibt nämlich Narben. Ich habe damals auch nach Rat gesucht und keinen gefunden...

    bin gespannt, was andere dazu erzählen können!

    *wink*, Katja und Paul
     
  3. Hallo Diana,
    ich finde es gut, so wie du es machst. Zwar habe ich keine Erfahrung mit 2-jährigen Kindern, aber ich denke, wenn du ihm es erklärst und ihm - sollte er nicht aufhören - eine Auszeit gibst, so dass ihm jegliche Aufmerksamkeit und Zuwendung (auch negativer Art) entzogen wird müsste er es eigentlich bald kapieren. Sein Verhalten bewirkt ja nicht das, was er sich wünscht.

    lg Lene
     
  4. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel

    So ähnlich mache Ich das bei Vivien auch , die beißt nämlich auch .


    Und es funktionert , aber Wir sind noch nicht am Ziel.


    Gruß
    :blume:melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...