Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

liebe smea, lass Dich nicht kirre machen. Still solang es Dir und deinem Kind guttut. Es ist ja nicht nur so, dass Stillen sehr wohl satt macht, Stillen hat soviele Vorteile, dass man sie nicht alle aufschreiben kann. Es geht bei einem 10 monate alten Kind ja nicht mehr nur um satt werden, wenn das alleine schon Thema wäre...

Und komischerweise wird doch die Ansicht dass man nicht solang stillen soll wenn überhaupt nur in der sog. westlichen "zivilisierten" Welt vertreten. Woanders werden Kinder nämlich auch mal zwei Jahre und länger gestillt. Und das bei Völkern, die mit ihren Ressourcen gut haushalten müssen. Die werden schon wissen warum, auch wenn ihnen noch keine Kinderkrankenschwester oder Ernährungsratgeber das gesteckt hat...;)
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

ich kann mich einigen nur anschliessen, elias schläft mit flasche nicht anders wie mit stillen früher (er hat sich leider selber abgestillt)... er trinkt auch seine falschen genau zu den früheren stillzeiten! ich habe es sogar versucht mit gute nacht milch (auch wenn ich es nicht wirklich wollte), er schlief keine minute länger... er braucht einfach sein essen in der nacht, wacht auch nicht richtig auf, trinkt und weiter geht es...

liebe grüße,
lena.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Jetzt hätt ich da noch ne Frage an Euch. Ich hab eine Kinderkrankenschwester in der Verwandschaft und die meinte, dass ich das Stillen ganz sein lassen könne, da das in dem Alter sowieso keine richtige Nahrungsquelle mehr sei weil sich ja angeblich auch die Inhaltsstoffe ändern und die Mumi jetzt nicht mehr richtig nahrhaft sei!? Stimmt das? Also mir kommt das doch sehr komisch vor.

da grad keine Zeit, nur kurz: absoluter Quatsch.
 
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Nochmals an alle: Vielen lieben Dank!
Das hilft mir ungemein, da ich mich viel zu schnell verunsichern lasse. Aber das kam mir auch etwas seltsam vor, was die da so verzapft hat. Na ja, da muss ich einfach cooler werden und einfach meiner Intuition folgen. ;)
 
L

Lenimama

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Wollte Dir einfach auch mal Mut zusprechen!

Wir haben das ganz genauso! Leni hat auch noch nie durchgeschlafen. Verstehe Dich gut, bin auch pausenlos müüüde und wusste manchmal nachts einfach nicht mehr, wie ich zu ihr ins Zimmer kommen sollte, es hat mir richtig den Kreislauf weggeledert! :umfall:

Ich weiß jetzt nicht, ob Dir das hilft, bei euch kann es ja wirklich Hunger sein, aber Du bist nicht alleine!:schnulli1

Sooo, und jetzt ab ins Bett mit Dir!:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

liebe smea,

wenn es für dich UND dein kind passt, dann stille weiter

(wobei der nährstoffgehalt der mumi nicht nur durch bedürfnisse des kindes sondern auch über die ernährung der mutter und andere komponenten gesteueurt wird... weiter sag ich aber nix mehr zu dem thema, weil ich diese elenden grundsatzdiskussionen zwischen der hardcore-still-fraktion und den gemäßigteren für unsinnig halte – kommt eh nix dabei raus :-D :nix: )

der punkt ist der, liebe smea: frage ruhig viele leute, wenn dir das hilft, aber höre letztendlich auf DEINEN instinkt. jede mutter, jedes kind ist anders, jede mutter-kind-bezihung völlig individuell.

ihr werdet das schon hinkriegen, gemeinsam, du und dein baby.

liebe mut-mach-grüße :winke:
jackie
 
L

Lillian

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

... weiter sag ich aber nix mehr zu dem thema, weil ich diese elenden grundsatzdiskussionen zwischen der hardcore-still-fraktion und den gemäßigteren für unsinnig halte – kommt eh nix dabei raus :-D :nix: )

Aber ich habe doch nur nach der Quelle gefragt!
Ich habe nicht behauptet, dass es nicht so ist, sondern dass ich noch nie davon gehört habe. Weder unser Kinderarzt noch meine Frauenärztin haben mich davor gewarnt, über sechs Monate voll zu stillen, also ist es ihnen wohl auch nicht bekannt. Niemand gefährdet das eigene Kind doch absichtlich mit irgendwas, aber bevor ich nun mein nächstes Kind nur noch 6 Monate stille, weil Flaschennahrung ab da besser wäre, wüsste ich einfach gerne, wo ich die Studie dazu finde. :)
(Ich habe natürlich selbst auf Utes Seite nach der Quelle gesucht, aber die Angabe dahinter führt mich beim Anklicken nur wieder auf die selbe Seite zurück)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

liebe lilian,

du kannst ja nix dafür (und ich habe auch nicht nur dich gemeint, sonst hätt ich dich explizit angesprochen :D ), dass ich schon x-mal so ne diskussionen hatte und es mittlerweile müde bin. früher war ich auch noch bestens gerüstet mit entsprechenden weiterführenden quellen, aber auch das mach ich nicht mehr. und wenn utes meinung und empfehlung als argument nicht ausreicht, auch ok.

es geht mir wohl einfach nicht (mehr :heilisch: ) darum, recht zu haben :wink:

gerade in ernährungsfragen (nicht nur bei den babies) wird derart heiß diskutiert und ein paar jahre später ist plötzlich alles wieder anders...

:winke:
jackie
 
Oben