Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

XANNA

Familienmitglied
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Ich finde es auch eher normal, dass es mit 10 Monaten nicht durchschläft. Manche hilft es ja auch, wenn man sich sagt, dass das so normal ist und man dann selbst wieder gelassenener wird. Ich werde auch heute noch jede zweite Nacht geweckt - daran muss man sich als Mutter auch irgendwie gewöhnen
LG
Alex
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Hallo,

bin zwar erst seit 5 Monaten Mutter, aber man hoert ja von vielen Mamis so viele Dinge. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du fertig bist und leider kann ich dir auch keinen super Rat geben, aber wenn mein kleiner mal total aufgedreht ist, weil hundert Millionen Menschen ihn in den Arm nehmen mussten, egal ob er ja lust darauf hat oder nicht, dann ist er total aufgedreht. Da hat mir eine Freundin eine CD geschickt, die ihn total beruhigt und dann kann er auch einschlafen.

Baby Beruhigungsmusik, Krampfloesend mit Naturgeraeuschen von BB music.

Vielleicht hilft ja das.

Halt die Ohren steif

Stella
 
L

Lillian

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

unter anderem ute :heilisch:

guckst du hier

:winke:
jackie

Ja, aber ich frage nach der Quelle?

Ich habe fast 8 Monate voll gestillt, ab 10 Wochen immer mit Stillpausen von +/- 11 Stunden nachts. In diesen 8 Monaten hat er sein Geburtsgewicht verdreifacht. Von dünner Milch? :zwinker:
Schäfchen hat ihre Fabienne durch die Chemo voll gestillt. Wenn Muttermilch nicht mehr nahrhaft wäre, hätten die Ärzte ihr mit Sicherheit davon abgeraten, das wäre ja lebensgefährlich gewesen.

Ein Ammenmärchen, denke ich. Immerhin wird in vielen Ländern weit länger voll gestillt als in Deutschland und die Kinder sind nicht mangelernährt.
 
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

An Lillian:

Ölzugabe im Brei: ja
Zu allen Mahlzeiten gibt es Wasser
Gewichtsentwicklung laut KiA in Ordnung, obwohl sie die letzten paar Wochen ca. 1 Kilo verloren hat statt zuzunehmen. Aber so aktiv wie sie gerade ist wundert mich das gar nicht.
Jetzt nochmal zum Essen: Gläschen nehme ich eigentlich nur wenn ich gerade keinen selbstgekochten Karotten-Kartoffel-Brei mehr vorrätig hab und statt dem Obstbrei Gläschen (bin das gerade nur am füttern, weil zu Weihnachten geschenkt bekommen) auch sonst als einen Getreide-Obst-Brei, den ich mit Banane, Wasser und Haferflocken mache. Sind die okay oder sollte ich da doch lieber auf Hirse etc. umsteigen wegen Gluten?? Und wie schauts aus mit Brot (geb ja auch nicht immer Toast, gern auch mal Vollkorn- oder Graubrot) darf da auch mal ein Käse drauf?
Bis jetzt hat sie nur Butterbrot bekommen.

An Binebille:

Ich werd dich auf dem laufenden halten!:)
Wie hast du das eigentlich so gepackt mit dem Schlafentzug? Augen zu und durch!? Zehrt halt doch ganz schön an den Nerven.

An Stellina:

Das mit der Beruhigungsmusik ist eine super Idee und ich werd das mal ausprobieren. Ich kann ja schließlich auch nicht immer den Föhn laufen lassen. Das hilft nämlich auch ganz gut und beruhigt sie total. :piebts:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Das mit dem Schlafentzug habe ich ja immer noch. Es geht mal besser, mal schlechter. Manchmal gehe ich einfach abends um 8 Uhr ins Bett, manchmal schlafe ich am Wochenene (mehr oder weniger) aus, wenn mein Mann ausnahmsweise mal fit ist und sich um die Zwerge kümmert :jaja:. Für diese zusätzlichen Stunden bin ich immer sehr dankbar.
Kann dein Freund das am Wochenende nicht auch? Bei uns klappt es z.B. gut, wenn mein Mann mit den Kindern für 1-2 Stunden raus geht und ich in der Zeit den Haushalt mache.....NEIN :hahaha:, ich schlafe in der Zeit!

Und wie Alex auch schon schrieb, man muss sich irgendwie daran gewöhnen ;), Augen zu und durch. Mein Großer hat bis vor Kurzem noch am Wochenende eine Nacht bei mir schlafen wollen - ganz plötzlich meinte er (als er neben mir lag) er würde nun wieder in sein Bett gehen :) - also, irgendwann klappt es :hahaha:.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Hallo Jasmin,

ich würde auch die vielen guten Tipps der Vorrednerinnen versuchen.
Will Dir nur Mut machen - es ist gar nicht unbedingt immer hunger, der Babys und Kinder am durchschlafen hindert. Meiner wird in1 Woche 2J und wenn er zu viele Eindrücke tagsüber hatte, kommt er nachts immer noch 2 bis 3 mal um an Mamas Brsut Trost zu suchen. so ist es nun mal... und wenn so ein großers (na ja, relativ großes :piebts: Kind 3 mal nachts stillen lässt, ist die mama am morgen nun mal feddisch :umfall: und wilol ertsmal den Zuckerspiegel hochfahren :heilisch:) aber dem Kleenen tut es gut
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Ja, aber ich frage nach der Quelle?

:winke:
na... Du hast Ansprüche :piebts:

Klein Tiger hat ebenso im ertsen 9 Monaten sein geburtsgewi cht verdreifacht, davon fast 7 Mo vollstillen und dann langsam mit BEIkost. aber das sind nur Einzelfälle, nicht war??? :crazy:

lustigerweise sagt er immer noch,m wenn er hunger hat nihct, dass er essen will sondern "mama, titi essen!" und das mit 2!!!!!
 
Oben