Mein Garten HILFE mein Buchs wird gelb

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Mein Buchs überwintert zur Zeit gut eingepackt draußen in einer Hausecke. Der Topf steht auf einer Styroporscheibe, ist mit Lupofolie eingepackt und drumherum mit einem Jutesack.
Sobald die Temperaturen über 0° liegen gieße ich ihn mit lauwarmen Wasser.

ABER er sieht furchtbar aus!!!
Er ist ganz gelb und braun und sieht überhaupt nicht gesund aus.

Was mach ich falsch?
Ist ihm zu kalt?
Muss ich auch im Winter düngen?

Danke für eure Hilfe
Steffi
 

RTA

Blumenfee
AW: HILFE mein Buchs wird gelb

Huhu,

ist denn der Kübel so klein, daß er so schnell austrocknet???
Bei uns lag so viel schnee, der jetzt weggetaut ist, daß ich noch nciht eínmal meine Kübel gegossen habe.

Kann das Wasser auch durch die Styroporscheibe ablaufen? Das ist das wichtigste, sonst faulen die Wurzeln, oder Du hast den Buchs in eis gepackt, wenn es friert.

LG
Regina
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: HILFE mein Buchs wird gelb

Nö, zu klein kann der Kübel nicht sein.
Ich hab ihn erst im Spätsommer umgetopft.

Aber das mit dem Ablaufen vom Wasser könnte ich mal überprüfen.
Danke für den Tipp!

Steffi
 
Oben