Hilfe! Mein Baby isst immer so wenig und nimmt nicht mehr zu...

Moe

Tourist
AW: Hilfe! Mein Baby isst immer so wenig und nimmt nicht mehr zu...

Erstmal Danke für eure Hilfe.
Beim Brei wollte ich gerne Gas geben, das hat auch so gut geklappt die letzten Wochen, gerade der Milchbrei abends war unsere Rettung. Jetzt weiß ich grad aber gar nicht mehr weiter, er hat gestern seinen geliebten Abendbrei wieder angeschrien. Da brauch ich ihm Mittags gar nicht mit Gemüse zu kommen. Gläschen hab ich tatsächlich schon zu Hause, wollte ich diese Woche ausprobieren aber dann ging ja das ganze Drama richtig los.
Soll ich ihm trotzdem jeden Abend den Brei wieder anbieten und wenn er schreit halt wegkippen oder ihn erst mal ganz damit in Ruhe lassen? Ich kann mir halt nicht erklären woher diese Abneigung plötzlich kommt bis Montag hat er 150g davon gegessen.

Gestern Abend kam der Hunger dann doch noch verhalten. Zum Schlafen gehen wurde er gestillt plus 130ml und 2 Stunden später wollte er nochmal 100ml. Somit war mein Schlaf zumindest einigermaßen gerettet. Dafür fiel die Nachtflasche mit 70ml sehr mager aus und ich trau mich grad gar nicht ihm was anzubieten, weil ich Angst hab, dass er's nicht nimmt.

Eine Frage hätte ich noch an Ute: Kannst du dir erklären woher diese Abneigung dem Trinken gegenüber kommt? Kann da was organisches dahinter stecken? Denkst du es wäre ratsam mal eine andere Milch auszuprobieren?
Nächste Woche wird ja sein Blut untersucht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass darin die Lösung für unser Trinkproblem zu finden ist. Es kam ja schon vor, dass er 170ml getrunken hat (im Schlaf, sehr selten) also kann er durchaus auch größere Mengen verarbeiten.

Ich hab gestern schon sehr oft tief durchatmen und bis 10 zählen müssen... Irgendwie muss ich da durch.
 
Oben