Hilfe.. logisch denkende Menschen und ggf. Lateiner vor!!

finchen2000

Gehört zum Inventar
:winke:

Ich hab einer Freundin versprochen, dass Ihr helfen könnt - also Freiwillige vor :hahaha:

Lateinhausaufgabe..

Bei mir ist es wirklich schon lange her, ich könnte die Aufgaben aber lösen, wenn ich die Aufgabestellung kapieren würde:umfall:

Die Kinder haben offensichtlich bisher nur die 3. Person Singular und die 3. Person Plural gehabt und natürlich die Grundformen.

Schaut mal, welche Verben gehören jetzt zusammen, also wo endet eine Teilaufgabe oder ist das eine Reihe oder so?

Wir kapieren das nicht mit den "Verb-Wechsel-Pfeilen" und den anderen, die dazwischen sind.
Vielleicht stehen wir auch nur ganz fest auf dem Schlauch.

Daaaaanke schonmal...
(Es ist übrigens eine Hausaufgabe für morgen früh :heilisch:)

20140911_192535.jpg

LG
Heike
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Hilfe.. logisch denkende Menschen und ggf. Lateiner vor!!

Ich versteh das so:
Aus gaudet wird plural also gaudent.
Plural beibehalten und appropinquare in appropinquant danach daraus den sg usw....

LG
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe.. logisch denkende Menschen und ggf. Lateiner vor!!

:winke:
Ich würds so verstehen:
Gaudet- gaudent(dann Verb wechseln, aber Pl. behalten)-appropinquant-appropinquat-ridet-rident-salutant -salutat-placet....usw.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe.. logisch denkende Menschen und ggf. Lateiner vor!!

Bin ich echt so blond?
Das sieht logisch aus...

Vielen Dank ihr Lieben

Oh Gott, bin ich froh, dass meine Jungs Französisch genommen haben - noch!

LG
Heike
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Hilfe.. logisch denkende Menschen und ggf. Lateiner vor!!

Bitte, gern.

Gianluca hatte 4 Jahre Latrin, ich selbst ja auch. Aber er wechselt jetzt ja und Giuli nimmt ja zum Glück Französisch.

LG
 
Oben