Hilfe.. logisch denkende Menschen und ggf. Lateiner vor!!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von finchen2000, 11. September 2014.

  1. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:

    Ich hab einer Freundin versprochen, dass Ihr helfen könnt - also Freiwillige vor :hahaha:

    Lateinhausaufgabe..

    Bei mir ist es wirklich schon lange her, ich könnte die Aufgaben aber lösen, wenn ich die Aufgabestellung kapieren würde:umfall:

    Die Kinder haben offensichtlich bisher nur die 3. Person Singular und die 3. Person Plural gehabt und natürlich die Grundformen.

    Schaut mal, welche Verben gehören jetzt zusammen, also wo endet eine Teilaufgabe oder ist das eine Reihe oder so?

    Wir kapieren das nicht mit den "Verb-Wechsel-Pfeilen" und den anderen, die dazwischen sind.
    Vielleicht stehen wir auch nur ganz fest auf dem Schlauch.

    Daaaaanke schonmal...
    (Es ist übrigens eine Hausaufgabe für morgen früh :heilisch:)

    20140911_192535.jpg

    LG
    Heike
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Hilfe.. logisch denkende Menschen und ggf. Lateiner vor!!

    Ich versteh das so:
    Aus gaudet wird plural also gaudent.
    Plural beibehalten und appropinquare in appropinquant danach daraus den sg usw....

    LG
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe.. logisch denkende Menschen und ggf. Lateiner vor!!

    :winke:
    Ich würds so verstehen:
    Gaudet- gaudent(dann Verb wechseln, aber Pl. behalten)-appropinquant-appropinquat-ridet-rident-salutant -salutat-placet....usw.
     
  4. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe.. logisch denkende Menschen und ggf. Lateiner vor!!

    Caro, schneller getippt
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe.. logisch denkende Menschen und ggf. Lateiner vor!!

    Bin ich echt so blond?
    Das sieht logisch aus...

    Vielen Dank ihr Lieben

    Oh Gott, bin ich froh, dass meine Jungs Französisch genommen haben - noch!

    LG
    Heike
     
  6. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Hilfe.. logisch denkende Menschen und ggf. Lateiner vor!!

    Bitte, gern.

    Gianluca hatte 4 Jahre Latrin, ich selbst ja auch. Aber er wechselt jetzt ja und Giuli nimmt ja zum Glück Französisch.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...