Hilfe liebe Zahnfee!

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Sa bine, 22. April 2003.

  1. Hallo liebe Zahnfee!

    Valentin bekommt im Moment die oberen 4 Schneidezähne gleichzeitig und hat - wie bei den anderen Zähnen auch - noch einen fiebrigen Infekt dazu und quält sich sehr. :?

    Kann ich ihm denn gleichzeitig Fieberzäpfchen und Chamomilla Globoli geben oder macht das gar keinen Sinn. Osanit und Viburcol helfen bei uns leider gar nicht.

    Bin für jeden Tipp, der meinem Süßen das Leben wieder angenehmer macht, dankbar :D

    Viele Grüße,
     
  2. Hallo Sabine
    Bei der Medikamentengabe kenne ich mich nicht allzugut aus. Aber ich denke, wenn er die Zäpfchen bekommt und dann noch ein homöopatisches Mittel, dass da eigentlich nichts einzuwenden ist. Eventuell frage noch mal im Apothekenforum nach. Sicher ist sicher :)
    Gib deinem kurzen viel zu kauen, gekühlte Baumwolltaschentücher (zusammengerollt), Beißringe, oder diese Noppenbürsten von NUK. Eine Massage des Zahnfleisches ist auch sinnvoll.
    Hast du schon mal in den Schreibabyshop geschaut? Da gibt es Reginas Zahnwehöl. Das ist hervoragend für Zahnende Babys geeignet. Es lohnt sich, dort mal zu stöbern.
    Wünsche euch alles alles Gute :)
    Und bei Fragen......... du weiß ja, wo du mich findest *g*
     
  3. Hallo Betty,

    danke für Deine Tipps. Zahnwehöl haben wir schon. Hat bei den ersten beiden Zähnen und im Anfangsstadium auch toll geholfen, jetzt leider gar nicht mehr.

    Sein Zahnfleisch ist richtig rot und geschwollen und jede Berührung scheint ihm weh zu tun. Deshalb mag er wohl auch nicht kauen :(

    Mal sehen. Die ersten beiden neuen Zähne sind durch. Kann sich ja nur noch um Wochen handeln :-D

    Liebe Grüße,
     
  4. Huhu Sabinchen
    Habt ihr es schon mal mit Dentinox probiert? Da ist zwar Betäubungsmittel drin, aber wenn du es ganz sparsam und selten hernimmst, wirkt es ganz gut. Wir nehmen es ein bis zwei mal die Woche bei Niklas her, immer wenn er schlafen soll. Das wirkt Wunder, und er schläft danach sofort ein.
    Dentinox gibt es entweder in der Apotheke oder in manchen Drogerien.
    Wünsche euch alles Gute! :bravo:
     
  5. Hallo Betty,

    ja Dentinox gebe ich Valentin auch manchmal nachts. Ich weiß nur manchmal nicht wie ich es ihm geben soll, denn direkt auf die Zahnleiste mag er es nicht. Ich gebe es dann immer auf den Schnuller. Das hilft dann meistens ganz gut - allerdings nur kurz.

    Wie gibst Du es Deinem Kleinen?

    Liebe Grüße,
     
  6. Hi Sabine
    Ich nehme ein Erbsengroßes Stück und massiere ihm damit das Zahnfleisch. Das gefällt ihm soooo gut. Vor allem ist eine Zahnfleischmassage auch etwas lindernd. Vielleicht machst du ab und zu einfach mal ne ZF-Massage, das er sich daran gewöhnt. Und irgedwann machst du Dentinox auf die Finger und massierst damit.
    :)
     
  7. Hallo Sabine,
    uns geht es zur Zeit genauso wie euch.
    Chantal quält sich auch schon seit ca. 1Woche mit den Zähnchen.
    Sieht so aus, als ob sie drei Zähne auf einmal bekommen würde.
    Und da sie hohes Fieber hatte, waren wir auch beim Arzt und sie hat auch einen Infekt.
    Kriegt nun auch noch Antibiotika.
    Ich gab ihr als es ganz schlimm war uns sie so gefiebert hat, Fieberzäpfchen und auch Osanit.
    Heute habe ich den Zahnwehöl bekommen und ihr ihn für die Nacht aufgetragen.

    Wünsche euch das es jetzt ganz, ganz schnell geht und sich deine Maus nicht mehr so lange quälen muss. :(
     
  8. Hallo Monika,

    bei uns sind der 3. und 4. Zahn jetzt endlich zu sehen und das Fieber ging nach Ibuprofen-Saft über eine Woche jetzt auch endlich zurück. War gestern abend noch einmal beim Kia zum Blutabnehmen, da das Fieber über so einen langen Zeitraum so hoch war und siehe da, tatsächlich eine bakterielle Infektion, d.h. Antibiotikum auch bei uns.

    Heute morgen - nach einer sehr ruhigen Nacht - siehe da, kein Fieber mehr und insgesamt scheint es dem kleinen Rabauken wieder besser zu gehen. Jetzt warte ich erst einmal mit dem Antibiotikum.

    Auch für Euch alles Liebe,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...