Hilfe, Lea will nicht liegenbleiben!

B

Beate

Viola hat gesagt.:
Zuerst mal, was ist Pucken denn? Kenn ich gar nicht :verdutz:
Pucken ist eng einwickeln oder in einen Pucksack stecken, so dass sich Baby kaum noch rühren kann. Wirkt bei vielen unruhigen Babies Wunder, um sich zu beruhigen oder in den Schlaf zu finden, aber ich kenne es nur bei kleinen Babies.

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
Danke Beate :prima:

Mein Mann meinte gestern noch, vielleicht fühlt die Kleine sich nicht "geborgen" genug und das Anbinden bist zum Einschlafen, wäre vielleicht sinnvoll, weil sie so nicht durchs Bett krabbeln kann und vielleicht eher durch diese "Enge" in den Schlaf findet, ähnlich wie bei Müttern die ihr Kind feste umarmen, damit es sich beruhigt. Es sollte so eine Art Geborgenheit "simulieren" weil Babys das ja noch länger brauchen, diese Nestwärme und so..... Versteht ihr mich? :verdutz:

Ich bin zwar nicht erbaut von der Idee, doch ich bin froh, daß ich mich darüber mit euch austauschen kann, vielleicht kommt mir ja noch eine zündende Idee durch euch :prima:

Andererseits weiß ich ja nicht, ob es vielleicht zur Entwicklung oder so gehört, daß das Baby im mobilen Alter das Bett "erkundet" bevor es einschläft? Aber andererseits, warum weint und schreit Lea denn so? *grübel,grübel*

Lieben Dank :)

eure Viola
 
B

Beate

Hallo Viola,

das Bett zu erkunden gehört eher zu anderen Zeiten. :) Anbinden würde ich sie aber nicht, lieber die Kissenbegrenzung variieren oder es mit Einwickeln probieren. Vielleicht fest in eine Bettdecke mummeln oder in einen engen Schlafsack stecken? Irgendetwas begrenzendes halt. Mischa hatte mal so kuschelige Tiere, so groß wie Stillkissen, aber ganz weich, die fand ich auch gut dafür. Vielleicht hat jemand noch so eins? Frag' doch mal Schäfchen wie sie heißen, falls es Dich interessiert.

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
Danke Beate,

ich fürchte nur, Lea zieht sich gerade alles runter. Großes weiches Kissen, hab ich auch schon durch :-(

LG, Viola
 

Sane

Gehört zum Inventar
:winke:
Viola

das kommt mir bekannt vor hat Emely auch eine zeitlang gemacht auser das sie gespuckt hat.Jedesmal wenn ich sie ins Bett gelegt habe war Theater sie weinte schrie und krabbelte im bett umher.
Seitdem Zeitpunkt hab ich abends eine ruhe zeit mit rein genohmen d.h ich gehe mit ihr in ihr Zimmer mache die Tür zu und lese ihr vor streichel sie und schmuse mit ihr damit sie zur Ruhe kommt sie liegt bzw.sitz fest in in meinen Armen wie Gretel es schon gesagt hat.Mache ihr dann die Flasche und leg sie ins Bett und erzähl ihr noch was aber sobald sie die Augen reibt schweige ich bzw.flüstere ich und wünsche ihr gute Nacht und gehe und es funktioniert :verdutz: zwar nicht sofort aber sie wurde ruhiger und seitdem haben wir auch kein Theater mehr.
Bei mir haben es alle drei Mädchen gemacht als sie 10/11 Monate waren und immer lag es daran das sie einfach keine Ruhe hatten vor dem Schlafen gehn.

Vielleicht haben andere noch andere Tipps.

:winke:
 

Su

Das Luder
Hmm Viola,

Larissa hat ja auch abends gespuckt aber nur so bis zum 7 Monat, ich habe den Schwall immer noch abegewartet und sie danach erst ins Bett gelegt, aber ich denke mal diese Möglichkeit habt ihr bestimmt schon durch. Bei Larissa war es eben so, das sie sich Abends einmal komplett ausk.... musste und dann konnte sie wunderbar schlafen:spinnst:

Ich kenne dieses rumwandern im Bett aber sowohl von Yannick (wobei der in dem Alter nur auf dem Arm eingeschlafen ist, das zählt wohl nicht), aber Larissa macht das auch, solange das Kind nicht spuckt ist das ja auch kein Problem.

Na toll, super Beitrag ohne Hilfe

Nix für ungut,
Su
 

Claudia

glücklich :-)
Ich würde auch rechtzeitig vorher eine ruhige "halbe Stunde" einführen in der Du mit ihr singst oder viellciht eine entspannende Babymassage machst. Schau mal hier: http://www.schnullerfamilie.de/threads/50486
Vielleicht kannst Du sowas im hintergrund laufen lassen. PN Corinna doch mal an wie die CD genau heißt, ich hab mit den Begrifen, die sie im Posting geschrieben hat über google nix gefunden.
LG
Claudia
 

Viola

Unschuldsengelchen
Su,

:p zumindest hat mich dein Beitrag erheitert :)
Danke

Claudia,

die halb Stunde Ruhe, machen wir jeden Tag nach der Abendflasche, zum Entspannen und zum "Auskotzten" ;-) Aber sobald es Richtung Bett geht, geht bei Lea der Wachmodus an und sie ist total aufgedreht....

Aber das mit der CD ist ein toller Tip, ein Versuch ist es allemal wert! :jaja:

Vielen Dank!

LG, Viola
 
Oben