Hilfe kinderwagen

A

Andy1978

AW: Hilfe kinderwagen

wieso bin ich nich mehr in den aktuellen beiträgen??? grübel?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe kinderwagen

Andy, die Kinderwagenauswahl hab ich schon selbst gern mit getroffen. Neben Design, Federung, Hartschale oder Tragetasche, Klappmechanismus, Gewicht, Kompatibilität zum Autokofferraum, Höhe des Griffs etc. kommt es gerade schwangeren Frauen manchmal auf Kleinigkeiten an, die man kaum erahnen kann. Schenk ihr einen Gutschein für den Kinderwagen - viel lieber hätte ich damals für mich in der Schwangerschaft aber einen Gutschein für einen Wellnesstag, für einen ausgedehnten Einkaufsbummel im Buchladen, für ein tolles gemeinsames Essen kurz vor der Entbindung, ein Schmuckstück meiner Wahl o.ä. gehabt. Es ist ein typisches Ding, daß man werdenden Müttern nur noch Sachen fürs Kind schenken will, an die Frau an sich aber kaum denkt.
Liebe Grüße, Anke
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hilfe kinderwagen

Ich schliess mich voll und ganz Florence an :jaja:

Ansonsten würd ich auch noch etwas warten, mit dem Kinderwagen, und wenn Deiner Frau nicht mehr übel ist, das muss ja nicht die ganze Schwangerschaft so gehen, kann sie sich einen aussuchen :jaja:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Hilfe kinderwagen

wie, hat mich jemand gerufen :heilisch: ????
Da bin ich - Andy, bitte konkretisier dein Anliegen mal ein bissl - was schwebt Dir vor? Wozu willst du ne meinung?? :-D

Wenn Du einen allgemeingültigen Aufatz über Kinderwagen von mir willst, bemüh mal die forensuche :nix: :)

Alles Liebe von einer, der auch erst seit kurzem nicht mehr soooo übel ist *mitleidigguck*

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Hilfe kinderwagen

ich kopier dir mal ne alten Beitrag reinvon mir - mittlerweile hatte ich schon wieder einige mehr, aber nen sehr gut erhaltenen Cortina Air hätte ich gerade mal wieder anzubieten :nix:

Oh, da bist Du bei mir richtig - ich bin Kinderwagensüchtig :nix:

Ich hatte bereits
-Chicco Cortina Kombi (Note 1!!!!! - super breite und hoch gelegene Babyschale/Sportwagenaufsatz und sher großer Ablagekorb unten!) - gibt es in Deutschland NEU leider nciht mehr
-einfachen älteren Grapi Wagen (Note :relievedface: - stand bei meinen Eltern....
-Hauck Buggy "Esprit" - (Note 2-:relievedface: - sehr hübsch, aber etwas unpraktisch
-Geschwisterwagen C. Wegner, die gibt es auch als Einzelwagen (Note 1-2 - der Ablagekorb zu klein, die Bremsen Mist! - sonst ein Spitzenteil!)
-Geschwisterkarre SANTOS (Note 4 - Mist!)


Und zur Zeit fahren wir (wie das klingt...)
-Geschwisterkarre GRACO - gibt es auch als Einzelwagen -( Note 2 rieeeesiger Korb unten drunter!!!!)
-Emmaljunga Classic Duo (Note 1minus - kommt fast an den Chicco ran - ist schicker, aber der Ablagekorb ist vernachlässigbar klein - dafür sind die Bremsen die Besten - die Babyschale ist o.k. von der Größe her....der Sportwagenaufsatz für mienen Geschmack zu tief "auf der Strasse")
 

Fioflo

Herzilein
AW: Hilfe kinderwagen

Hallo Andy!
Ich arbeite im Fachhandel und stehe Dir gerne Rede und Antwort.
Prinzipiell kommt es erst einmal darauf an, was ihr mit dem Wagen machen wollt. Soll es ein "Stadtwagen" sein oder ein "Landgänger", oder soll er beides vereinen? Möchtet ihr damit joggen? Habt ihr einen Hund? Was für ein Auto fahrt ihr? Seid ihr große oder kleine Leute?:) Steht ihr auf Modernes, oder seid ihr eher klassische Typen? Wohnt ihr im dritten Stock ohne Aufzug oder ebenerdig? 3-Rad oder 4-Rad? Schwenkrad oder 4 gleich große Räder? Schwenkschieber oder keiner? Handbremse oder keine? Mit Adapter für die Babyschale oder ohne? usw.usw.

Technisch gibt es natürlich viele Unterschiede. Ich kann Dir nur von billigen Knorr- Wägen oder Hoco abraten, ansonsten gibt es viele sehr gute und empfehlenswerte Marken, z.B. Teutonia, Hartan, Gesslein, Hesba, Emmaljunga, Maxi Cosi, Stokke, um nur einige zu nennen.
IHR müsst Euch gut fühlen mit dem Wagen. Ich kann Eucn nur empfehlen, gemeinsam in einen Fachhandel zu gehen. Lasst Euch die Wägen zeigen, zerlegt sie in Gestell und Aufsatz. Schaut Euch die Technik an, die Griffe zum Schieben, die Bremse. Was ist Euch sympathisch?
Ladet den Wagen ins Auto, wenn der Fachhandel das zulässt (wir raten sogar dazu!), fahrt im Laden Probe (so wisst ihr schnell, ob ihr Schwenkräder wollt oder keine).
Die meisten Firmen haben 4-6 Wochen Lieferzeit, wenn ein Wagen nach Euren Wünschen gefertigt wird.
Mein persönlicher Favorit ist Teutonia, aber das ist eben meine persönliche Meinung, dicht gefolgt von Gesslein und Hartan. Emmaljunga ist ein toller schwedischer Wagen. Nur bei Reklamationen kann es u.U. Wochen dauern, da alles über Schweden läuft.

Nimm Deine Frau unbedingt mit!
Liebe Grüße von Bianca:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe kinderwagen

Ich wäre eingeschnappt gewesen hätte mein Mann einen Kinderwagen ohne mich gekauft. :achtung: :nix:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe kinderwagen

Mein Kollege hat einen KiWa von Bugaboo gekauft und meint, der wäre super ( allerdings wohl auch super teuer )
 
Oben