Hilfe...!!!! Kindergartenöffnungszeiten

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Hilfe...!!!! Kindergartenöffnungszeiten

@ Dustin´s Mom: Ich aber auch weiß, das gaaaanz oft Zeiten für Feste und Elternabende EXTRA Überstunden sind... ;) Ob´s bei uns jetzt auch der Fall ist :ochne: weiß ich net.
enke mal, das man über eine Bedarfsumfrage mehr erfahren wird :jaja:


@ Micky: Danke :bussi: für den Beitag: Freitag NM ist frei :)

Grüßle Sandra
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe...!!!! Kindergartenöffnungszeiten

Wir haben folgende Öffnungszeite:

8- 12-30 Uhr und 14-16 Uhr auch nach Bedarf.

Eine andere Möglichkeit wäre:

8- 12 Uhr und 13.30-16 Uhr. Wurde aber nicht genommen, da die ersten eher benötigt werden.

Dazukaufen kann man wenn man eine Stunde und zwar von 7-8 Uhr.

Oft sind unsere Erzieherinnen (nicht alle) auch bis 18 Uhr im KiGa und erledigen den Schriftkram. Manchmal ist morgens eine Gruppe geschlossen, weil etwas erledigt werden muß (wir haben zwei Gruppen). Die Kinder treffen sich dann in der anderen Gruppe und gehen dann zu Stuhlkreis wieder in die eigene.
 

Kathi

Dino
AW: Hilfe...!!!! Kindergartenöffnungszeiten

Sagt mal, bei solchen Betreuungszeiten kann frau aber nicht arbeiten gehen :umfall: .
 

nici

keiner Titel
AW: Hilfe...!!!! Kindergartenöffnungszeiten

Tja, Kathi, hier in BaWü gehen Mütter nicht arbeiten, sondern sie kümmern sich um ihre Kinder. Und den Haushalt. :cool:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe...!!!! Kindergartenöffnungszeiten

Tja, Kathi, hier in BaWü gehen Mütter nicht arbeiten, sondern sie kümmern sich um ihre Kinder. Und den Haushalt. :cool:

Genau! Oder sind Tagesmütter :cool:

Aber du hast recht Kathi, als ich hier her zog und die Öffnungszeiten sah, wußte ich dass ich nicht mehr so in meinen Beruf zurück gehen kann. Oder ich hätte eine TaMu holen müssen.

Bei uns werden die Kinder auch oft von den Großeltern, Tanten ect abgeholt. Ich könnte nichtmal einen regulären Frühdienst machen.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe...!!!! Kindergartenöffnungszeiten

@Kathi
genau da muss ich mal unterschreiben. Wenn du nämlich arbeiten
gehen musst oder willst, dann kannst du das wirklich vergessen.
Sinnvoller wäre es, durchgehend zu öffnen ohne Mittagspause und
von mir aus um 16 Uhr schließen. DAmit kann man natürlich schon mehr
anfangen. Zumindest Teilzeit arbeiten ginge natürlich. Ich will
mal anmerken, das nicht jeder eine Oma etc. zur Verfügung hat.
Außer ein Elternteil ist eh zuhause, dann passts widerum.

liebe grüsse
Sabine
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe...!!!! Kindergartenöffnungszeiten

Ja, Sabine ich bin eine von denen, die keine Angehörigen hier hat. Und daher konnte ich es auch gleich vergessen wieder in meinem Job anzufangen. Aber ich hatte auch die Wahl und mußte nicht Arbeiten. Bei anderen sieht es da anders aus. Und dann ist es schwer. Aber wir haben auch andere KiTa´s in der Nähe, nur mit Ellenlange Warteschleifen.
 
L

Lillian

AW: Hilfe...!!!! Kindergartenöffnungszeiten

Sagt mal, bei solchen Betreuungszeiten kann frau aber nicht arbeiten gehen :umfall: .

Ich denke, genau das meinte sunflower ja mit "Dorfkindergarten". Bei uns arbeiten die Mütter durchaus auch, aber es ist auch vollkommen normal, dass das Kind von Oma oder Opa abgeholt wird. Kindergarten als wirkliche Betreuung der Kinder, weil es sonst niemand machen könnte, wird hier nicht benötigt. Kinder gehen in den KiGa, um mit Gleichaltrigen zusammen zu sein, die Betreuung steht eher an zweiter Stelle.

Mit unseren Betreuungszeiten von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr oder von 8 Uhr bis 14 Uhr ist aber zumindest ein Halbtagsjob drin.


Ich weiß nicht, ob es überall so ist oder nur in Hessen, aber unser KiGa darf nicht länger als 6 Stunden am Stück öffnen. Dann müssten sie nämlich Mittagessen und auch einen Ruheraum anbieten.
 
Oben