Hilfe...!!!! Kindergartenöffnungszeiten

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Hilfe...!!!! Kindergartenöffnungszeiten

4 Stunden Vormittags, 2,5 Stunden nachmittags = 6,5 Stunden pro Tag x 5 Tage in er Woche ergibt für mich 32,5 Stunden reine Betreuungszeit. Vermutlich sind pro Gruppe 20-25 Kinder die alle gefördert werde möchten. Angebote, Teamsitzung, Betreuungszeit, Elterngespräche, Tür- und Angelgespräche, Feste ausserhalb der Kindergartenzeit, Fortbildungen, Bildungsdokumentation, Kinderbeobachtungen... mir fällt noch einiges mehr ein, was während der Kindergartenzeit gemacht wird. Konzeption wie Öffnungszeit sind normalerweise Geheimnis, von daher offen und bekannt wenn man den Betreuungsvertrag unterschreibt.
Frag doch einfach mal bei der nächsten Beiratssitzung nach, ob sie dir mal die Differenz zwischen Betreuungszeit und tatsächlicher Arbeitszeit kurz aufschlüsseln können.


Liebe Grüsse
Martina, auch Elternbeirat :)
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe...!!!! Kindergartenöffnungszeiten

Man muss es auch sehen die ganzen Feste wie geschrieben wurde, dann Elterabende und was sonst noch anfällt.
Ich wollte mit keiner Erzieherin tauschen echt nicht. So stressresistent wär ich glaube ich nicht.
Und auch bei uns wurde so ein Bedafsteil angefragt. Fakt ist viele wollen es aber der Platz ist bisher nochnichtda, sprich Ruheraum, die Kiga Küche ist zu klein, extra Raum für dies und jenes. Alsoes hängt ausserdem noch vieldaran dass der Kiga über Mittag geöffnet haben darf.

Frech allerdings finde ich das auch nicht.
 

nici

keiner Titel
AW: Hilfe...!!!! Kindergartenöffnungszeiten

Soviel ich weiß gibt es nirgends vorgeschriebene Öffnungszeiten!

Du musst dich an den Träger der Einrichtung wenden, dort wirst du auch erfahren, ob man die Öffnungszeiten generell verlängern kann. Die Erzieher/innen können nicht einfach länger öffnen ....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe...!!!! Kindergartenöffnungszeiten

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, wenn ich sage: VORGESCHRIEBEN sind in unserer KiTa nach dem neuen KiBiz 45 h. Und es waren mal 46,5 h. Und wie der KiGa das verteilt, ist absolut seine Sache. Momentan muß er die 1,5 h am Freitag nachmittags abknapsen. Mal sehen, ob sie auf meinen Vorschlag eingehen, stattdessen jeden Morgen 30 oder 15 min später zu öffnen und Eltern, die doch schon um 7:00 Uhr Betreuung brauchen, diese Zeit extra zu verkaufen.

Sonst sieht es nämlich bei "uns" z. B. so aus, daß viele Eltern 45 h bezahlen, aber die morgendliche Zeit gar nicht nutzen (wollen/können), während es freitags nachmittags echt hakt.

Salat
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Hilfe...!!!! Kindergartenöffnungszeiten

Ich versteh nicht so ganz wieso du das frech findest, Sandra. Wusstest du denn nicht um diese Oeffnungszeiten als du den Platz genommen hast?

Lieben Gruss
J.

Doch, aber der andere ev Kiga bei uns hatte fast die gleichen Öffnungszeiten. Nur war es ein weiterer Weg und hatte Offene Gruppen. Derzeit haben sich (nach dem Bedraf) deren Öffnungszeiten geändert und Jonas hatte ich schon im Kindi....
 
Oben