hilfe kehlkopfentzündung - pseudo krupp???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von sonya-lila, 14. Juni 2006.

  1. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo,

    habe schon bei der kinderkrankenpflege gepostet aber jetzt ist es ein fall für hier geworden!

    bei unserer lila wurde gestern kehlkopfentzündung festgestellt. sie bekommt jetzt 2 mal 5ml spasmo-mucosolvan.

    habe mich jetzt im forum schlau gemacht und das erste mal etwas über pseudo-krupp erfahren:nix:

    ich wundere mich nur warum unsre kia mir kein cortison verschrieben hat?! ich denke weil gestern war sie nur ein bissel heiser. aber heute hat sich die heiserkeit stark verschlechtert - vor allem nach dem mittagschlaf.
    jetzt mache ich mir sorgen!

    was wisst ihr denn so darüber???
    wenn es noch schlimmer wird fahre ich morgen ins krankenhaus oder findet ihr ich übertreibe?:achtung: :achtung:

    gestern habe ich das bisschen heiserkeit gar nicht ernst genommen. wir waren ja nur zur U4 mit lenny (gsd), sonst wäre ich nicht sofort zum doc.
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: hilfe kehlkopfentzündung - pseudo krupp???

    Hallo, ich bins nochmal!!

    Hast Du Rectodelt Zäpfchen zu Hause? Das sollte man fast haben in der Notfalltasche.

    Beim Pseudokrupp ist das Kind auch heiser, es hustet bellend und atmet sehr verengt. Nicht nur heiser beim Reden, sondern auch beim Atmen, man hat das Gefühl, das Kind bekommt keine Luft. Es ist selbst meist aufgeregt und wird unruhig. Das hört sich richtig trocken kehlig an. Meist passiert das nachts. Ab an die frische Luft oder vor den Kühli setzen, das schwellt die Schleimhäute ab und wenn da, ein Rectodelt Zäpfchen geben. Wirkt aber erst ne Stunde später richtig. Und Ruhe bewahren.

    Wenn Du Dir unsicher bist, dann geh auf jeden Fall nochmal zum Doc, vielleicht sogar zum HNO, hab ich ja schon im anderen Posting geschrieben.

    Hoffentlich ist Deine Sorge unbegründet, mach Dir nicht zu viele Gedanken

    christine
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: hilfe kehlkopfentzündung - pseudo krupp???

    Pseudo-Krupp heisst bei uns: Husten, Atemnot, Heiserkeit. Wir haben dafür Rectodelt im Hause. Wenn deine Maus aber nur heiser ist, würd ich das nicht unbedingt mit Pseudo-Krupp in Verbindung bringen.

    Wenn du dir unsicher bist: Geh zum Arzt und frag. Die Ärztin muss die Zeit haben, deine Fragen zu beantworten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...