Hilfe, Jorick hat sich einen Überschlag geleistet. . .

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von finchen2000, 15. Januar 2007.

  1. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo:winke:
    was kann ich noch tun?
    Jorick hat versucht, mit seinem Laufrad einen hohen Bordstein im 90Grad-Winkel raufzukommen, hat natürlich einen Überschlag hingelegt und - Helm sei Dank - "nur" mit den Lippen gebremst.
    Die Oberlippe ist am Schlimmsten dran, völlig verschwollen, die Unterlippe geht so.
    Geblutet haben beide wie S.. ; wir haben die ganze Strasse vollgetropft:umfall:
    Gibt´s noch was, was ich tuen kann, ich gebe alle 15 min 5 Arnica Globuli und habe ihm auch 5 Aconitum gegeben. Opa war am Kiosk und hat ein Eis für ihn geholt, daran versucht er grad, rumzulutschen.
    Die Zähne sind meiner Meinung nach alle ok, aber das muss wehtun, du meine Güte.

    Ratsuchende Grüsse
    Heike
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Hilfe, Jorick hat sich einen Überschlag geleistet. . .

    Heike, zum Glück verheilt sowas recht schnell und gut. Wenn es ihm heute abend sehr weh tun sollte, kannst Du ihm ruhig Paracetamol geben. Sonst weiter kühlen, Arnica ist gut.
    Schau nochmal nach, ob Schmutz in der Wunde ist - wenn ja, wäre es doch angebracht, heute noch zum Notdienst zu gehen, wenn Ihr es selbst durch vorsichtiges Waschen nicht rausbekommt (also Spülen mit lauwarmem Wasser). Nicht jeder Schmutz wird mit dem Schorf abgestoßen - schon so mancher hat sich später über sog. Schmutztätowierungen geärgert.
    Bis ein trockener Schorf drauf ist, würde ich nichts auf die Wunde selbst geben. Wenn sich ein Schorf gebildet hat, kann man die Wundränder z.B. mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe eincremen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe, Jorick hat sich einen Überschlag geleistet. . .

    Hallo liebe Anke,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Die Lippen aussen sind Gott sei Dank nur oberflächlich aufgeschürft, das ist denke ich nicht so wild.
    Das Blut kam daher, dass er sich natürlich die Zähne in beide Lippen gehauen hat, daher sind die Verletzungen eher innen. Das hab ich vorhin gar nicht geschrieben, war etwas konfus.

    LG
    Heike
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe, Jorick hat sich einen Überschlag geleistet. . .

    Ach, er ist so süss.
    Kommt gerade angewetzt und freut sich total:
    Mama, meine Lippe ist gar nicht mehr so doll oben (er meint geschwollen!).
    Arnica sei Dank, es ist hoffe ich, noch mal gutgegangen.

    LG
    Heike[​IMG]
     
  5. AW: Hilfe, Jorick hat sich einen Überschlag geleistet. . .

    Oh je....., gestern hat das "Laufrad fahren" doch noch so gut geklappt !?!

    Du arme, kleine Maus hast ja schon leider einiges mitgemacht.
    Ich denke da so an Deinen ersten Geburstag mit dem Gipsbein, aber auch das hast Du gut überstanden.
    Von mir..., gute Besserung, schlaf gleich schön und knuddel´ Dein Bruderherz auch mal lieb.

    Deine Patentante Steffi + der Bauchflummi :)
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe, Jorick hat sich einen Überschlag geleistet. . .

    :bussi:
    Ich weiss, du stellst dich noch in "Meine Familie und ich" vor
    aber trotzdem schonmal von mir ein

    gaaaaaaaaanz :herz: liches Willkommen hier in der Schnullerfamilie

    :laola:

    GLG
    Heike
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Hilfe, Jorick hat sich einen Überschlag geleistet. . .

    Oh, da hat er aber ganze Arbeit geleistet...
    Na, das wird morgen schon viel besser aussehen, solche Bißwunden heilen innerhalb einiger Stunden. Nur die Schürfwunden werden noch eine Weile übel aussehen...
     
  8. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Hilfe, Jorick hat sich einen Überschlag geleistet. . .

    Arghhh das sieht ja schlimm aus. Gute Besserung
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...