HILFE.....Jede menge Bohnen geerbt!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von sky, 1. August 2005.

  1. sky

    sky Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo!
    ich habe von meinen Eltern jede Menge Bohnen bekommen.

    Tja, was machen damit?

    hab die nun erst mal gekocht und einen Teil eingefrostet. Aber soviel platzhab ich leider nicht, um die alle unterzubekommen:-?.

    Mein vater sagte was von Bohnensalat, also Zwiebeln kleinschneiden und rein tun.

    Weiß jemand, wie man saure Bohnen macht?
    Was kommt da alles rein? Dill sicher und was noch?

    hab das mal bei bekannten gegessen, war echt ein genuß!!

    habt ihr Ideen?

    DANKE
    SKY
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    also mir fiele ganz spontan noch ein:

    * Bohnensuppe (Saarlaendische Bibbelches-Bohnesupp')
    * Bohnen im Speckmantel
    * Bohnen-Wurzeln-Kartoffel-Gemuese

    ... daran denken, wenn Du Bohnensalat machst, die Bohnen zu bruehen, sonst sind sie giftig.

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Sky,

    also an saure Bohnen kommt eigentlich kein Dill. Dafür viel Essig - Rezept habe ich keines, weil ich zwar Bohnen liebe, aber saure Bohnen nur ekelhaft finde *schüttel*

    Aber mir fällt noch Bohneneintopf ein

    Dafür gart man ein Stück Suppenfleisch. Dann gibt man die Bohnen zu und gewürfelte Kartoffeln. *jamm*

    LG Silly
     
  4. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Och es gibt doch soviele Bohnensalatrezepte .... Bohnen mit essig und Öl, oder mit saurer Sahne oder mit Knoblauch ...

    Also erstmal Bohnen kochen, am besten mit etwas Bohnenkraut, das gibt Würze. So. Für den Salat mit Essig und Öl, tust du die gekochten, abgekühlten Bohnen mit etwas Bohnenwasser in eine Schüssel, Zwiebel kleingeschnippelt dran, Essig, Öl, Salz und Pfeffer (je nach Geschmack) und wer mag etwas Zucker (eine Prise).
    Für den Salat mit saurer Sahne kommen die Bohnen abgetropft in eine Schüssel, dann Essig, kleingeschnippelte Zwiebel, Salz, Pfeffer und einen Becher saure Sahne dazu. Wer mag, frisches Bohnenkraut oder Petersilie dazu. Und für den Salat mit Knoblauch, da sollten die Bohnen noch warm sein, wenn sie mit der Marinade vermengt werden. Knoblauch fein gehackt, Senf, Salz, Pfeffer, ein wenig Zwiebel, ein wenig Essig und viel frische Petersilie vermengen und über die noch warmen Bohnen geben. Lecker.

    Liebe Grüße
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wir essen unheimlich gern Speckbohnen *mjam*
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich find Speckbohnen auch riesig! :bissig:

    Ich brate immer kurz Speck im Drucktopf an, schmeiße geschälte, gewürfelte rohe Kartoffeln dazu und die rohen Bohnen hinterher. Noch einen Brühwürfel rein, erhitzen, bis der Nüppel rauskommt, dann von der Platte nehmen und den Topf stehenlassen, bis der Nüppel wieder unten ist. Geht flott, ist einfach und lecker. :jaja:

    Bohnensalat mach ich nur wenn's schnell gehen muß und dann kommen die Bohnen bei mir aus der Dose. Dazu rühr ich flott so ne Salatkrönung "Dill" an, pack gewürfelte Zwiebeln dazu und evt. noch ein bißchen Dill. Dauert maximal drei Minuten. ;)

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...