Hilfe, Ihr erfahrenen Eltern!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schnuller, 10. März 2005.

  1. :?:Hallo, Ihr Lieben!
    Mein erstes Kind ist jetzt 9 Wo. alt. Ich bin also eine Frischlingsmami und brauche Euren Rat. Mein Schatz und ich haben beide entzündete Mandeln. Unsere Kleine hat etwas Shnupfen und leichen Husten. Muss ich gleich zum KiA rennen noch vor dem Wochenende oder kann ich abwarten?
    Danke- Ihr seid meine Rettung,
    liebe Grüße,
    :?:Babsi
     
  2. AW: Hilfe, Ihr erfahrenen Eltern!

    Hallo !

    Ich würde jetzt noch vor dem Wochenende zum Kinderarzt gehen, lieber einmal mehr als einmal zuwenig. Und allemal besser als wenn es schlimmer wird und Ihr am Wochenende zu einem gestresseten überfülltem Kinder-Notdienst gehen müsst.

    Liebe Grüsse und gute Besserung
     
  3. AW: Hilfe, Ihr erfahrenen Eltern!

    Hallo Babsi,

    also, mein Sohn hatte im Alter von 2 Monaten auch einen leichten Husten und etwas Schnupfen. Der Schnupfen war aber nicht so schlimm, die Nase war auch noch frei. Wir sind aber trotzdem zum Kiarzt gefahren, weil meine Nichte (bei der er sich wohl angesteckt hatte) bereits eine angehende Lungenentzündung hatte und wir deshalb sehr besorgt waren. Der Kiarzt meinte, dass die Kleinen bis zu 2-3 Monate lang noch den Nestschutz hätten und auch keinerlei Medikamente bräuchten. Der Husten und der Schnupfen gingen innerhalb von ein paar Tagen von allein weg.
    Wie lange hat deine Kleine denn schon Husten und Schnupfen? Bei uns hat alles an die 5 Tage gedauert und dann war nix mehr.
    Ich würde aber danach gehen, wie es deiner Kleinen geht. Ist sie gut drauf, würde ich warten. Ist sie nicht so wie sonst und wirkt sehr kränklich würde ich schon den Arzt bis Fr aufsuchen. Sorge auf jedem Fall für ausreichende Luftfeuchtigkeit, am Besten mit nassen Handtüchern auf der Heizung.


    Liebe Grüße Janet
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe, Ihr erfahrenen Eltern!

    Hi Babsi,

    Säuglinge gehören mit Husten und Schnupfen immer zum Arzt - zumal ihr beide ja krank seid :jaja:

    LG Silly
     
  5. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Hilfe, Ihr erfahrenen Eltern!

    Hallo,

    mit so einem kleinen Kind würde ich auch immer gleich zum Arzt gehen. Er kann sie sich dann ansehen und evtl. was verschreiben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...