Hilfe ... Ideen gesucht

Also ... meine Oma , die herzallerliebste und beste der Welt, wird am Donnerstag 70 und feiert am Samstag. Nun weiss ich so gar nicht was ich ihr schenken soll. Es soll kein Kitsch sein aber auch nicht so viel kosten. Am schönsten fände ich irgendwas ... ja keine Ahnung ... wo die Kinder was mitmachen. Sie hat schon mal eine Tasse mit Foto bekommen wo die Kinder bzw. Jan mit Stift noch was draufgekritzelt hat. Sowas in der Art halt. Oh mann es ist bald Samstag ....hilfe hilfe. Ihr habt doch immer so tolle Ideen.
 

flonikki

Habibi
meine jungs haben ihrem opa zum geburtstag einen gipsteller mit handabdruck geschenkt. dafür etwas gips im teller anrühren, ein wenig antrocknen lassen und die hand eindrücken. nach dem vollständigen durchtrocknen lösen, die kanten mit sandpaper glatt schleifen und anmalen lassen. nach dem trocknen der farbe einmal mit klarlack drüber, fertig! wir haben das ganze dann auf mini-staffeleien präsentiert, weil wir vergessen hatten, die aufhänger mit einzugipsen.
 

Flotschi

Dauerschnullerer
Hallo,
falls dir genug Zeit bleibt: wie wäre es mit einem "Familienbuch"? Stammbaum mit Bildern der Familie, persönlichen Widmungen oder ähnlichen Erinnerungen wie alte Ansichtskarten, Kinderzeichnungen etc.?
Gutes Gelingen!
Liebe Grüsse aus Wien
Simone
 

flonikki

Habibi
hmm... ist bei euch jemand künstlerisch begabt? opa hat auch schonmal eine leinwand mit einem schattenportrait der kids bekommen.
dafür einfach ein bild im bildberabeitungsprogramm so bearbeiten, dass es schwarzweiß ist. die schwarzen stellen mit einem skalpell/bastelmesser wegschneiden, die hellen stehen lassen und auf die leinwand legen (evtl. vorsichtig befestigen). anschließend mit einer sprühdose vorsichtig ausfüllen und trocknen lassen. hab' jetzt gerade leider kein foto des ergebnisses zur hand, aber vielleicht hast du ungefähr eine vorstellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juhu

Hallo, oder mach doch vielleicht ne Geburtstagszeitung mit netten Fotos von früher und heute und vielen tollen Glückwünschen, Sprüchen, Liedern, Gedichten. Bunt und fröhlich eben.
LG Marita
 
Ich hab mir die Ideen notiert für nächstes Jahr :nix: Das war mir jetzt alles zu knapp. DAnke aber für die Ideen.

Ja ich habe was gefunden. Sie bekommt einen wunderschönen Kerzenständer aus Glas ... hmmm wie erklär ich das ... ein quadratischer Glasblock mit ner Vertiefung für ein Teelicht ... dann einen tollen Tee ... Nachtfrost oder so ähnlich heisst der und dazu noch Kandisstäbchen. Alles wurde im Geschäft liebevoll verpackt.
Jan hat im Kiga aus aus Klopapierrolle und bunter Pappe einen Schmetterling gebastelt. Eigentlich ja für mich aber er hat sich breitschlagen lassen für Oma auch einen zu basteln :prima:
Ole hat ein Bild gemalt ... äh gekritzelt :p

Ich denke sie wird sich über die Sachen sehr freuen.
 
Oben