Hilfe Ideen für nen verregneten Mittag gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von mone_1978, 3. Mai 2011.

  1. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    mann mann mann ist das heut n Mistwetter hier.

    Wir haben heut mittag nen komplett freien mittag und eigentlich wollte ich mit den Jungs auf nen Streichelbauernhof gehen... kann man vergessen.

    Nur irgendwie bin ich so ideenlos heut was wir hier zu hause machen könnten.

    Hat irgendwer ne einfache Bastel oder Spielidee die mal was anderes als Brettspiele oder Playmo oder oder oder sind?

    Über alle Ideen bin ich gaaaaanz doll froh


    lg

    Mone
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe Ideen für nen verregneten Mittag gesucht

    An solchen kalten verregneten Tagen backen wir ganz gern Kuchen oder Kekse :jaja:

    Oder wir gehen zu einem Regenspaziergang raus und anschließend ausgiebig in die Badewanne. Pizza backen am Abend vielleicht und vorher gemeinsam Zutaten einkaufen?

    Mit Wasserfarben malen steht hier auch hoch im Kurs, Kneten, Mandalas malen und natürlich: Fußball spielen im Flur (mit Softball).

    Das sind so meine ersten Gedanken...
     
  3. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe Ideen für nen verregneten Mittag gesucht

    es hellt hier gerade auf aber ist halt immer noch so blöd kalt. Ich hätt noch n paar Tetrapacks zum basteln, vielleicht machen wir da was draus.

    kochen/backen hab ich heut irgendwie keine Lust bin selbst auch so wies Wetter :)
     
  4. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.918
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Hilfe Ideen für nen verregneten Mittag gesucht

    ... ich würd auch backen. Muffins mit Banane und Zimt, die wärmen so schön! Und wenn der Ofen warm ist, wirds auch ums Herz wieder wärmer - jedenfalls gehts mir so...

    Na komm, nicht miesepetrig sein - die Natur braucht den Regen und die nächsten Tage solls ja schon wieder schöner werden.

    :winke:
     
  5. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe Ideen für nen verregneten Mittag gesucht

    Ja, dann bastelt mal was schönes.

    Das einzige was mir zu Tetra-Packs einfällt sind so Laternen. Da schneidet man die Flächen des Tetrapacks mit einem Cutter-Messer aus, lässt nur das Gerippe und den Boden, darum klebt man dann ein Blatt Papier (Din A4 passt perfekt einmal rum) Wir haben das damals im Herbst gemacht und unter das Blatt gepresste Laubblätter gelegt und mit Buntstiften anstraffiert. Weißt wie ich mein?. Oben dann einen Draht durchziehen und fertsch. :mrgreen:

    Kasperletheater ist auch was schönes für so einen ollen Tag. Oder einen großen Karton bemalen und ein Häuschen draus basteln.
     
  6. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Hilfe Ideen für nen verregneten Mittag gesucht

    Steiff Museum?
     
  7. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe Ideen für nen verregneten Mittag gesucht

    so aus 4 Kindern sind nun schon mal 3. Lukas hat ne Verabredung mit seiner Freundin *süüüüß*
    Julian udn Jannis waren so platt dass sie nun schlafen und Fabian will "seineRuhe" und Nintendo spielen.
    also ist das ganze auf so ca 15 Uhr vertagt. Da möcht Fabian dann basteln meint er wenn J und J wach sind. Hab mich für die einfache Aufbewahrungsbox aus Tetrapak entschieden. Oben Deckel ab, Seiten bemalen und bekleben :)

    Ob es wohl auffällt wenn ich nebenher auf irgendnem Sofa lümmel ;-)


    Mone mit sowas von nuuuulllll Energie
     
  8. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: Hilfe Ideen für nen verregneten Mittag gesucht

    Bude bauen und geschichten überlegen und dann ein Picknik im Wohnzimmer.
    Oder Kinotag,mit selbst gemachten Popcorn und Chips(und ganz vielen ungesunden sachen) und guten Filmen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...