Hilfe ich werde Wahnsinnig

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Melly, 17. November 2009.

  1. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich weiss ja das die Kiddis so Ausdrücke und so mal ausprobier,aber Leon macht mich echt verrückt.
    Jeder ist ein Luser,Arsch oder sogar Ar.....loch,was noch dazu kommt ist das er rum rennt wie ein Wirbelwind und aus Spass zuhaut.Ach und das Kreischen kommt auch noch dazu
    Es ist echt schlimm,und ich muß mich manchmal echt zusammen reißen.

    Wer kennt das auch?
    Wäre um jeden Erfahrungsaustausch dankbar.
     
    #1 Melly, 17. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009
  2. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe ich werde Wahnsinnig

    Leon bringt das aus dem Kindergarten mit,da gibt es ein Geschwisterpärchen die haben es in jeder Hinsicht ganz gut drauf:umfall:

    Ich finde auch das es für die Eltern auch nicht mehr so wild ist,die finden das nicht so schlimm:bruddel:
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Hilfe ich werde Wahnsinnig

    Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, bei uns geht es nämlich gerade genauso mit unserem Kleinen:
    jedes zweite Wort ist: du Kacka :oops:
    Ich habe das Gefühl, je mehr ich ihm verbiete, dieses Wort zu sagen, um so interessanter wird es.

    Wenn er nicht SOFORT bekommt, was er will, kreischt er hysterisch rum und das in einer solch hohen Tonlage, die ich selbst bei Mädchen noch nie gehört habe! :umfall:

    Bei ihm kommt es ebenfalls aus dem Kindergarten. Leider scheint das Kreischen bei den Erzieherinnen sehr gut zu funktionieren.
    Letztens habe ich ihn gefragt, was die Erzieherin denn macht, wenn er so kreischt.
    Die Antwort lautete promt: die kommt ganz schnell angerannt und kümmert sich um mich! :umfall::umfall:
    Na, supi!!! :ochne:
     
  4. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Hilfe ich werde Wahnsinnig

    Bis auf die schlimmen Wörter sieht es bei mir nicht anders aus...er geht ja noch nicht in den Kiga.

    Das hält er teilweise 1-3 Std. durch :umfall:
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Hilfe ich werde Wahnsinnig

    Nils probiert das grad mit Nölen und lauthals weinen, wenn er seinen Willen nicht bekommt oer meint was durchsetzen zu wollen. Nur fängt er direkt so an und versucht es nicht mal mich normal zu "fragen". Wenn ich merke es ist "gespielt", also um etwas zu erreichen - dann mach ich ihn kurz darauf aufmerkssam, dass ich ihn so nicht verstehe und er es mir normal sagen /zeigen kann, nutzt das nix, mach ich die Augen "zu" und stell auf meine Ohren auf "Durchzug" - Meist kommt ne Kunstpause seinerseits und ich kann fragen "fertig?" - schnief-"ja" - "dann kannst Du mir ja jetzt ganz normal sagen/zeigen, was Du möchtest und wir gucken, was sich machen läßt" - ist im Moment bei uns die beste Reaktion. Ignorieren oder gar schimpfen bringt gar nix.

    Das klappt meistens. Es sei denn er hat grad richtiges "Herzeleid", weil einfach etwas nicht funtkioniert, er es noch nicht schafft oder so etwas. Dann geh ich glaich mit. Ist aber manchmal sehr schwer zu unterscheiden - leider.

    "schlimme" Wörter haben wir noch (!) nicht, aber Lars hat gad die "Ist was?"-Frage-Masche, die mich derzeit - ich versuch nur innerlich - hochgehen läßt. Bei sowas hilft bei unserem Großen nur einmal, maximal zweimal ankündigien, dass ich diese Art gar nicht leiden kann und dann ignorieren - hört dann recht schnell auf, bis zum nächsten collen Spruch. Muss grad cool sein sowas in der Schule :rolleyes:

    Schimpfwörter wie "kacka", "A...." und so hatten wir GsD noch nicht hier.

    :winke:
    Claudia
     
  6. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe ich werde Wahnsinnig

    Huhu,

    wir hatten hier auch schon ganz schlimme Phasen mit Fäkalwörtern und alles Ermahnen und Schimpfen half nicht.

    Ich habe dann den Kindern gesagt, wer solche hässlichen Worte in den Mund nimmt, bekommt auch nichts Süßes mehr in den Mund.

    Wurde ein Fäkalwort gesagt, gab es für den Rest des Tages keine Süßigkeiten mehr. Wurde dann noch ein Fäkalwort gesagt, gab es für 2 Tage keine Süßigkeiten mehr.

    Und das hat dann wirklich geholfen!

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...