Hilfe - ich mache jetzt Brombeermarmelade

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Monsy, 7. September 2007.

  1. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,

    ich werde jetzt in die Küche gehen und die erste Marmelade meines Lebens zusammenbasteln. Habe das noch nie gemacht und bin schon gespannt was dabei raus kommt - hoffe, dass es genießbar ist.

    Habe bis jetzt 4 kg Brombeeren im Gefrierfach und irgendwie hängt immer noch was am Strauch, sollten die noch etwas werden - sofern sie noch Sonne abkriegen - dann habe ich die selbe Menge noch einmal.

    Drückt mir bitte die Daumen, dass es nicht schief geht.

    Lg.
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Hilfe - ich mache jetzt Brombeermarmelade

    Boah - Brombeermarmelade ist sowas von lecker *schleck* - besonders mit einem Schuss Rum :heilisch:
     
  3. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Hilfe - ich mache jetzt Brombeermarmelade

    Na, viel Glück und gutes Gelingen! Ich kämpfe derweil gegen satte 10 Kg (!!!) Zwetschgen. Die ersten Gläser Konfitüre habe ich gekocht, ich bin allerdings auch geübt da meine Männer Konfi-Brote im Dutzend futtern. Rezeptmässig alles im Griff?

    Zaza
     
  4. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Hilfe - ich mache jetzt Brombeermarmelade

    Ähm, gehe mit dem ersten Kilo einfach mal nach dem Zuckertip vor 2 in 1. Hoffe das es gelingt, da ich aber noch mehr von den Dingern habe bin ich für alles offen.

    Ach RUM hört sich gut an, aber da meine Mutter 2 das Ding auch essen soll, geht Alkohol gar nicht.

    Danke, jetzt gehe ich aber wirklich in die Küche.

    Lg.
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Hilfe - ich mache jetzt Brombeermarmelade

    Durch ein Sieb streichen nach dem Kochen. Und danach nochmals aufkochen, dann fährst Du auf der guten Seite. Die Nüsse in den Früchten sind unangenehm zu beissen..
     
  6. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Hilfe - ich mache jetzt Brombeermarmelade

    ...... ähm, es ist vollbracht. Und ich gebe Zaza ohne Sieb ist es etwas kernig, aber vom Geschmack her ist sie super geworden. Denke für die restlichen muss ich mir ein Sieb oder den Fleischwolf von Mami 1 besorgen.
    Habe aber trotzdem fünf Gläser leckere, wenn auch kernige Marmelade. Wenn sie jetzt noch fest wird. Dann kann man sie zumindest essen, aber das mit dem Sieb merk ich mir für das nächste mal.

    Lg. die jetzt dann in's Bett gehende.... und dann wohl bald wieder Marmelade kochende - habe ja noch 3 kg und noch einen halben Strauch voll (sofern der noch Sonne kriegt).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...