Hilfe, ích krieg die Krise! Mein Kind verhungert!! Achtung lang!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Hilfe, ích krieg die Krise! Mein Kind verhungert!! Achtung lang!

Ich kann Dich auch gut verstehen. Meine Muas hat bis sie knapp 13 Monate alt war GEmüse und überhaupt essen geliebt. Im Moment befinden wir uns auch in einer "ich mag nix essen" Phase. Lange habe ich mir viele Sorgen gemacht. Lt. Kia ist alles bestens bei ihr. Und Jetzt wo ich seit drei Tagen mal aus dem Alltag von zu Hause zu meinen Eltern gekommen bin, ißt sie. Ich denke ich habe mir zu Hause auch viel zu iele Gedanken gemacht und ungewollt Druck ausgeübt. Ich handhabe es jetzt weiter so, dass wir unsere drei Hauptmahlzeiten haben, entweder sie ißt mit uns am Tisch, oder wenn sie nicht will, dann lass ich sie.
Wenn lt. Kia alles ok ist, versuch auch lockerer zu werden. Mein Kia sagt, ein Kind verhungert nicht am vollen Tisch.
Gemüse versuche ich einfach mit in Gerichte einzuarbeiten. Z.B. hab ich ein leckeres Rezept für Hackfleischmuffins in denen Spinat drin ist. Die mag sie, oder ich mach ihr Nudeln mit einer Frischkäsesoße in die ich Karotten ganz klein geraspelt reingebe. Wenn sie große Stücke Gemüse sieht mag sie die auch nicht.

LG Nadja
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Hilfe, ích krieg die Krise! Mein Kind verhungert!! Achtung lang!

:winke: Nadja
Na dann stell doch gleich mal deine beiden Rezepte hier, oder im Rezepte-Forum ein. :bravo:
Würde mich über neue "Mogelrezepte" sehr freuen!

LG Tina
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Hilfe, ích krieg die Krise! Mein Kind verhungert!! Achtung lang!

Werde ich machen, sobald ich wieder daheim bin. Bin nämlich grad auf Heimaturlaub, und habe das Buch nicht mit.

LG Nadja
 
E

Eoss

AW: Hilfe, ích krieg die Krise! Mein Kind verhungert!! Achtung lang!

Hallo,

sorry, ich habe keine Zeit, alle Beiträge zu lesen und vielleicht wiederhole ich mich.

Aber... hast du versucht, ihm Gläschen zu geben? Mein Sohn hatte auch kein Appetit mit acht Monaten. Habe eine Zeitlang auch ratlos alles probiert, bis ich ihm mal ein Gläschen angeboten habe. Hat ihm geschmeckt und gegessen.

Da war ich froh, dass er dann Obst und Gemüse dadurch bekommen hatte.

Ich dachte dann, er wird sich nicht mehr von den Gläschen trennen wollen aber mit zwei Jahren begann er sich wieder für das zu interessieren, was wir "großen" gegessen haben. Heute ist er zweieinhalt und ißt normal ohne Gläschen, obwohl hin und wieder ein Obstgläschen bekommt er gerne.

Liebe Grüße. anna :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben