hilfe ich kapier es nicht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von diana28, 5. August 2005.

  1. :bahnhof: wer kann mir helfen wie ich meine Bilder richtig verkleinern kann.Ich habe das Programm IrfanView das ich nur die pixel eingeben muß aber die Bilder sind noch zu groß.Außerdem weiß ich nicht wie und wo ich bei meinem Profil (zwischen dem nicknamen und eueren treuesternen ) auch ein bild von meinem Sohn hochlade.Ich dachte immer so doooof bin ich nicht aber frauen und technik ich weiß.Ich freue mich auf jeden Tip und bedanke mich mal im vorraus.
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hmm....wenn du die Pixel doch einstellen kannst, sollte es doch klappen :verdutz:

    Ich mach alles mit Photo-Draw V2.... dan klappt es jedenfalls bei mir mit den Pixeln :)

    Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen


    LG
     
  3. tobasajogwen

    tobasajogwen Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Diana,
    ich habe das gleiche Programm und Du kannst dabei 3 Optionen nutzen, um die Größe des Bildes zu speichern, Pixel, cm und noch irgendetwas, was ich jetzt nicht weiss. Wenn das geschehen ist gibt es den http://upload.bardiir.de , dort kannst du dein Bild hochladen (durchsuchen und dann auf uploaden) und erhälst 3 sogenannte Adresse. Die unterste markieren und mit der rechten Maustaste auf kopieren drücken und dann bei Benutzerbild ändern die kopierte Adresse (wieder rechte Maustaste drücken) ist das dafür vorgesehene Feld einfügen und dann abspeichern.
    Hoffe Du kommst zurecht.
    LG
    Olaf
    PS Ansonsten melden.
     
  4. Danke dir ich werde es heute abend testen und mich dann bei dir melden ob es geklappt hat.
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Bei IrfanView reicht es nicht aus, wenn Du zur Bestätigung der Verkleinerung nur den Ok-Button klickst, sondern Du mußt auch noch das Bild an sich speichern (oben am Rand des Bildes Datei -> speichern unter... klicken). Dann klappt's auch mit dem Nachbarn. ;)

    :winke:
     
  6. hallo ihr lieben,mein Mann hat es geschafft mit dem Bild.Wie das ? keine Ahnung.Ich danke euch aber ohne tips würde ich immer noch da sitzen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...