HILFE Ich habe mich verliebt....

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Smile76, 26. August 2009.

  1. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    ...nachdem wir gestern unsere zugelaufene Katze wieder abgeben mussten, da der Halter ermittelt wurde, habe ich mich mal im Netz umgeschaut...

    Tja und da bin ich dann auf die BKH-Katzen gestoßen.... Prompt werden auch über zwei online Anzeigen welche bei uns im Landkreis angeboten...

    Ach herrje, die sind ja allerliebst. Ich kann gar nicht mehr weggucken.

    Aber der Preis!!! wir können uns so ein teures Katerchen nicht leisten, ach menno....

    Aber die sind ja soooooo süß ich kann es gar nicht in Worte fassen.

    Das wollte ich jetzt mal loswerden.

    Naja, wir werden dann morgen mal zur Tierschutzinitiative fahren, die haben 7 kleine Hauskätzchen. Dort werden wir uns dann eine aussuchen....

    Ach....

    LG
    Andrea
     
  2. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
  3. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: HILFE Ich habe mich verliebt....

    Huhuuuuu,

    uiii wie gut ich dich verstehen kann...die sind auch total schön!!
    Männe gefallen die BKH in blue auch besonders gut (mir eigentlich auch)....aber die Preise lassen das bei uns auch nicht zu:ochne:.

    Ich wünsche euch viel Glück für die Suche nach "eurem" Kätzchen!!
     
  4. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: HILFE Ich habe mich verliebt....

    Hallo Bea,

    ich bin echt total hin und weg.... So was knuffiges habe ich ja noch nie gesehen. Ich kannte die bisher gar nicht.

    In "echt" wollte ich die jetzt gar nicht sehen wollen, da fällt es ja noch schwerer....

    Hier bei uns wird eine für 300 Euro verkauft, von privat.... Eine "Hobby-Züchterin" verkauft für 550 Euro..... PUH!!!!

    LG
    Andrea
     
  5. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: HILFE Ich habe mich verliebt....

    Huhuuuu,

    bei Züchtern musst du mit 600€ aufwärts teils schon rechnen :umfall: ...
    ansonsten bleiben halt nur die "Vermehrer" oder teils auch genannten Hobbyzüchtern...dort wirst du sicher schon ab 100€ fündig...

    wir haben/hatten unsere Katzen bisher vom Tierschutz, von Privat/schlechte Verhältnisse und AUCH von diesen "Vermehrern". Bei den Vermehrern sind halt meist die Umstände nicht soooo rosig...viele verurteilen auch dies zu unterstützen indem man dort eine Katze "kauft"....allerdings sind die nicht weniger süß...und teils auch arm dran...
     
  6. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: HILFE Ich habe mich verliebt....

    Irgendwie süß die Mieze.
    Aber es gibt ja auch ganz liebe Hauskätzchen,
    vielleicht ein kleiner Trost :winke:

    Baba
    sabine
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: HILFE Ich habe mich verliebt....

    Zunächst mal zu den BKH: die sehen schon imposant aus, auch wenn sie später erwachsen sind - aber mein Herz hängt trotzdem an Main Coon oder Norwegischen Waldkatzen :herzchen:

    Zum Kauf: Hier gilt im Prinzip das gleiche wie bei Hundezüchtern, -vermehrern. Ich möchte jetzt den ganzen Sermon nicht nochmal schreiben, aber lies dir doch bitte mal foplgende Threads durch, gilt - wie schon geschrieben - auch bei Katzen nix anderes.

    Fred 1

    Fred 2

    Fred 3

    Fred 4




    Der Grund, das nicht zu unterstützen, ist ganz einfach: So lange solche Leute Abnehmer finden, werden ihre Weibchen immer wieder und wieder Nachwuchs produzieren müssen. Und ich stelle mir das nicht sehr angenehm vor, alle Nase lang Babies bekommen zu müssen.
    Finden die Tiere aber kein neues zu Hause, dann wird auch nicht direkt wieder der nächste Wurf produziert, denn das wären ja dann "unnötige" Kosten, da ja auch die neuen Kitten irgendwie durchgebracht werden müssen.

    Tja, und das sie arm dran sind ist schon richtig, aber wenn du ein armes Kätzchen zu dir nimmst, dann werden ihm 20, 30, 40 arme folgen. Wenn ich es nicht nehme, ist es zwar für das eine Kätzchen traurig, aber immerhin kann ich so anderen das Leid ersparen.

    Es gibt übrigens für jede Rasse (gleich ob Hund, Katze oder Meerschwein) Notstationen, in denen Rassetiere vermittelt werden.

    Der erste Ansprechpartner bei der Züchtersuche sollte der 1. DEKZV sein. Die haben auch eine eigene IG BKH, die auch ab und an ältere Tiere zu vermitteln hat.
    Ansonsten auch mal bei Züchtern nachfragen. Manche behalten sich Katzen, um evtl. später mit ihnen zu Züchten, aber wenn sie sich doch nicht wie erhofft entwickeln, werden sie oft günstiger weiterverkauft.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  8. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: HILFE Ich habe mich verliebt....

    Ich habe hier zu Hause einen MixKater, die Oma war eine Siamesin. Aussehen hat er vom BKH, des Wesen vom Siam. Schon mal gehört das Siamesen "reden"? Unser Leo quatscht uns hier die Ohren voll :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...