Hilfe...ich bin ein Hamster...

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hilfe...ich bin ein Hamster...

Ja,ohne Schmarrn jetzt.
Brauch man sowas im Notfall? Wenn man selbst nicht mehr ansprechbar ist?

Wirklich jetzt, sowas wie ein Diabetiker-Ausweis?

Mir war das echt nie bewusst.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Hilfe...ich bin ein Hamster...

Na klar, Janine!

Stell dir vor, dich haut es komplett mal um und musst ins KH! (Gott bewahre!!!)
Hast eine fiese Entzündung und musst schnell AB haben ... da wäre es schon schön, wenn man in deiner Tasche einen Allergiepass finden würde, wo die richtige AB-Sorte drin steht, die du verträgst!

Wie geht es dir denn heute?
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hilfe...ich bin ein Hamster...

Na klar, Janine!

Stell dir vor, dich haut es komplett mal um und musst ins KH! (Gott bewahre!!!)
Hast eine fiese Entzündung und musst schnell AB haben ... da wäre es schon schön, wenn man in deiner Tasche einen Allergiepass finden würde, wo die richtige AB-Sorte drin steht, die du verträgst!

Wie geht es dir denn heute?

Ja,das klingt irgendwie logisch...dachte bisher nur immer. Wieso sollte man unansprechbar ins Kh kommen? Unfall würd mir spontan einfallen. Aber wieso sollte ich da AB bekommen?
Mhm,ziemlich naiv oder?
Andererseits: die fragen ja auch immer nach Allergien. Da wurde bisher aber immer nur Ab notiert und nicht weiter nachgefragt.

Ansonsten gehts mir schon um einiges besser. Heute morgen nach dem aufstehen auch keine wirkliche Schwellung mehr.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe...ich bin ein Hamster...

Hallo Janine,

ich denke schon, dass es wichtig ist, dass bei bekannter Überempfindlichkeit oder sonstigen physischen Besonderheiten du irgend was bei dir trägst - evtl. sogar kelines Medallion (?) - dass man im Falle eines Falles schnell findet und dann genau weiß, durch was es bei dir zu Komplikationen kommen kann.

Es gibt doch solche Notfallanhänger - frag mal in einer Apotheke, die können dir da bestimmt weiterhelfen.


Liebe Grüße

Rosi
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Hilfe...ich bin ein Hamster...

Meine Krankenkasse (DAK) hat vor Jahren mal so eine "Notfall-Karte" (ich weiss leidere den Namen nicht mehr) angeboten.

Die Karte hatte das Format der normalen Krankenkassenkarte und darauf wurde dann z.B. vermerkt, wer im Notfall angerufen werden soll, welche Medikamente man benötigt usw.

Das wäre doch was für Dich, oder ?

Frag mal Deine Krankenkasse ! ...und weiter gute Besserung !!!
 
Oben