Hilfe! Heizung zahlen ohne Vertrag?

S

sheena

Hallo!

Unser Vermieter hat nachträglich fremdfinanziert eine Heizungsanlage eingebaut. Der "Erbauer" schickte uns einen Vertrag zu, über ihn die Heizung zu betreiben.

Da wir aber noch Öl für unsere Ölöfen haben, verzichteten wir bisher.

Nun haben wir eine Mahnung über 3 Abschlagszahlungen bekommen, obwohl wir nie einen Vertrag abgeschlossen haben! 8O

Morgen werde ich erstmal anrufen und nachfragen, aber das kann doch nicht sein, oder?!

Sheena
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hilfe! Heizung zahlen ohne Vertrag?

Wenn Ihr die Heizung absolut nicht nutzt, müßt Ihr meines Erachtens auch nicht dafür zahlen. Es sei denn, in Eurer Wohnung ist irgendwas dafür installiert worden, das Euch in Rechnung gestellt wird...

:winke:
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Heizung zahlen ohne Vertrag?

Hallo Sheena,

ich versteh was nicht *manchmalblondbin* ;-)

Der Heizungsbauer hat Euch eine Anlage installiert, die ihr nicht nutzt. Habt ihr 2 Anlagen in der Wohnung, das ihr das Öl weiternehmen könnt?

Ich würde auf jeden Fall sagen, das ist ein Fall für den Mieterschutzbund oder die Rechtschutzversicherung.

LG
:winke:
 
S

sheena

AW: Hilfe! Heizung zahlen ohne Vertrag?

Nechbet hat gesagt.:
Der Heizungsbauer hat Euch eine Anlage installiert, die ihr nicht nutzt. Habt ihr 2 Anlagen in der Wohnung, das ihr das Öl weiternehmen könnt?
Ja, genau :jaja: .

Beides läuft aber nicht über den Vermieter - die Ölöfen sind unsere eigenen und die neue Heizung läuft halt über diese Fremdfirma.

Naja, ich werd' gleich mal da anrufen - leider hat die Grippewelle mich nun auch gepackt und ich bin ein wenig schwach auf der Brsut... :roll:

Danke Euch beiden
Sheena
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Heizung zahlen ohne Vertrag?

Hast du an den Heizungen so Ablesedinger (wie heisst das nochmal)

Wir Heizen im Wohnzimmer mit unserem Holzofen bei uns ist eine Zentralheizung eingebaut und wir zahlen trotzdem für die Heizung da ja die Wärme die Skala runterschiebt

Wir sollten die Heizung abbauen aber das will der Vermieter nicht nun versuchen wir das eine Firma den Regler abbaut damit man sieht wir benutzen die garnicht (doofe Sache)


Liebe grüße Jasmin
 
S

sheena

AW: Hilfe! Heizung zahlen ohne Vertrag?

Leider konnte ich niemand kompetentes erreichen und soll Montag wieder anrufen. ;-(
bleubird hat gesagt.:
Hast du an den Heizungen so Ablesedinger (wie heisst das nochmal)
Ja, haben wir.

Ich weiß nicht wie unsere funktionieren, das sind so digitale, aber bisher ist nicht viel drauf... :roll:

Sheena
 
S

sheena

AW: Hilfe! Heizung zahlen ohne Vertrag?

:( So, nun habe ich also mit denen sprechen können und sie meinen, wir müßten die Wärme über sie beziehen, da sie einen Vertarg mit unserem Vermieter habe...

:???:

Der Vermieter hat uns aber das alles so nicht gesagt, sondern nur anfänglich von einem "Fremdinvestor" gesprochen und uns später auf den Vertrag hingewiesen, den wir von diesen Leuten zugeschickt bekämen....

Jetzt müssen wir wohl erst mal mit unserem Vermieter sprechen... :( Man, sowas doofes...

Sheena
 
Oben