Hilfe! Hanna hat fast 41 Fieber!

ich-bin-mama

Familienmitglied
Hallo zusammen,

seit gestern abend hat Hanna hohes Fieber. Angefangen hat es bei 39,7, hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben gegen 18 Uhr. Um 24 Uhr hab ich ihr noch eins gegeben, weil Fieber immer noch nicht besser war.

Heute morgen um 10 hat sie noch eins bekommen und um 16 Uhr. Zwischenzeitlich war das Fieber bei 38 und eben gerade bei 40,80. Sie glüht auch richtig und ihr geht es überhaupt nicht gut. Aber essen und trinken tut sie. Sie hat sonst nichts, nur das hohe Fieber.

So kenn ich sie gar nicht, sonst robbt sie immer durch die Wohnung und beschäftigt sich, aber sie hat an gar nichts mehr Interesse. Ich kann das gar nicht mitansehen wie sie leidet.

Hat jemand von euch noch ´ne Idee??
Ach und einen kaltren Lappen hab ich ihr auch an die Stirn gelegt, aber es wird einfach nicht besser.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Hanna hat fast 41 Fieber!

Ich würde mein Kind einpacken und SOFORT zum ARZT fahren!!
Gute Besserung!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Hilfe! Hanna hat fast 41 Fieber!

kalter lappen auf der stirn wird das fieber wenig beeinflussen... wadenwickel, essigpatscherl und co wirken besser.

wobei, in eurem fall, wenn du als mutter den eindruck hast deinem kind gehts richtig schlecht...ich würd bei einem baby und so hohem fieber sofort ins kh fahren.

liebe grüße
jackie
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe! Hanna hat fast 41 Fieber!

Ab zum Arzt, (Wadenwickel und Co auch nur, wenn Hände und Füße auch gleichmäßig heiß sind.)!

Gute Besserung. :tröst:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Hilfe! Hanna hat fast 41 Fieber!

Franziska, bei so hohem Fieber musst du wirklich ganz dringend einen Arzt beiziehen vor allem wenn du dein Kind so nicht kennst.

Hab keine Scheu, fahr hin oder lass jemanden kommen.

Bis dahin kannst du ihr, wenn sie heisse Beinchen und Füsse hat, Essigwickel machen.

Gute Besserung dem Kindchen
J.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Hilfe! Hanna hat fast 41 Fieber!

Ich schliesse mich an. Bei einem Säugling, über 39,5° Fieber und Schlappheit würde ich ohne Zweifel sofort einen Arzt aufsuchen!

Gute Besserung!

Stephanie
 
Oben