Hilfe! Hanna hat fast 41 Fieber!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von ich-bin-mama, 16. März 2008.

  1. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    seit gestern abend hat Hanna hohes Fieber. Angefangen hat es bei 39,7, hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben gegen 18 Uhr. Um 24 Uhr hab ich ihr noch eins gegeben, weil Fieber immer noch nicht besser war.

    Heute morgen um 10 hat sie noch eins bekommen und um 16 Uhr. Zwischenzeitlich war das Fieber bei 38 und eben gerade bei 40,80. Sie glüht auch richtig und ihr geht es überhaupt nicht gut. Aber essen und trinken tut sie. Sie hat sonst nichts, nur das hohe Fieber.

    So kenn ich sie gar nicht, sonst robbt sie immer durch die Wohnung und beschäftigt sich, aber sie hat an gar nichts mehr Interesse. Ich kann das gar nicht mitansehen wie sie leidet.

    Hat jemand von euch noch ´ne Idee??
    Ach und einen kaltren Lappen hab ich ihr auch an die Stirn gelegt, aber es wird einfach nicht besser.
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hilfe! Hanna hat fast 41 Fieber!

    Ich würde einen Notarzt anrufen oder ins KH fahren.
     
  3. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe! Hanna hat fast 41 Fieber!

    Ich würde mein Kind einpacken und SOFORT zum ARZT fahren!!
    Gute Besserung!
     
  4. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Hilfe! Hanna hat fast 41 Fieber!

    ich würde auch ins KH fahren... besser ist das sicher! :tröst:
     
  5. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Hilfe! Hanna hat fast 41 Fieber!

    kalter lappen auf der stirn wird das fieber wenig beeinflussen... wadenwickel, essigpatscherl und co wirken besser.

    wobei, in eurem fall, wenn du als mutter den eindruck hast deinem kind gehts richtig schlecht...ich würd bei einem baby und so hohem fieber sofort ins kh fahren.

    liebe grüße
    jackie
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe! Hanna hat fast 41 Fieber!

    Ab zum Arzt, (Wadenwickel und Co auch nur, wenn Hände und Füße auch gleichmäßig heiß sind.)!

    Gute Besserung. :tröst:
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe! Hanna hat fast 41 Fieber!

    Franziska, bei so hohem Fieber musst du wirklich ganz dringend einen Arzt beiziehen vor allem wenn du dein Kind so nicht kennst.

    Hab keine Scheu, fahr hin oder lass jemanden kommen.

    Bis dahin kannst du ihr, wenn sie heisse Beinchen und Füsse hat, Essigwickel machen.

    Gute Besserung dem Kindchen
    J.
     
  8. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Hilfe! Hanna hat fast 41 Fieber!

    Ich schliesse mich an. Bei einem Säugling, über 39,5° Fieber und Schlappheit würde ich ohne Zweifel sofort einen Arzt aufsuchen!

    Gute Besserung!

    Stephanie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kalter lappen bei fieber kind

Die Seite wird geladen...