Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

Alvae

Pieps
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

guckt euch mal bei youtube droptests für die otterbox an... ist schon heftig wie die da die ipads rumschmeißen und nix passiert. ich würde es auch jetzt ohne sorge von 1,50er höhe aus auf die steine fallen lassen... bin mir da sehr sicher das nichts passiert.... wenn es natürlich auf eine steinkante genau mit dem glas knallt garantiere ich auch für nix ;) es ist nur eine feste schutzfolie vor dem glas, aber der rest ist bestens gepuffert und geschützt.

und nein, bei apple ist das kein service... ipad ist in der garantiezeit und der glasbruch musste trotzdem bezahlt werden. ich hatte das erste mal direkt bei apple reparieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

Und das ist wohl eine Samsung-spezialität, bei Apple-Geräten ist das anders und deshalb viel günstiger...
ärgerlich aber was mach ich mit nem Iphone wenn wir sonst nur Geräte im Haus haben die mit Microsoft arbeiten?

In unserem Haushalt wohnen auch nur Microsoft-Rechner - und die verstehen sich ausgezeichnet mit Iphones.
Töchterchen hat bei ihrem Iphone auch notgedrungen das Display tauschen müssen, das liess sich nicht selber machen. Das Backcover zu tauschen hingegen ist ganz einfach, man braucht nur den richtigen Schraubenzieher (der sich meist gemeinsam mit dem Backcover erwerben lässt) - und einen kaputten Iphone_Akku kann man mit ganz wenig handwerklichem Geschick selber tauschen - Warenkosten 25 Fr., beim Handydoktor würde es SFr90.- kosten. Und wenn die Garantie eh schon lang ausgelaufen ist...
Aber vom Display lasse ich die Finger - ich kenne einige, die es versucht haben, und danach kein funktionierendes Gerät mehr hatten.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

mit der Kompatibilität ist ne Sache vom GG... und da halt ich mich raus :hahaha: ... das S3 finde ich allerbestens, ich komme gut damit zurecht, ich komm mit dem Android-system soweit gut zurecht, das passt schon... aber ich mach da auch nix selber dran.

mein Mann hat ja jetzt DAS Smartphone für mich gefunden :

http://www.chip.de/news/Galaxy-S4-Active-Outdoor-Handy-jetzt-im-Handel_62260086.html


aber ich muß mich vielleicht doch mit dieser Otterbox anfreunden. Wobei ich da nicht gesehen hätte dass die Glasplatte einen Schutz hätte, nur rundherum mit einer leichten Erhöhung, so dass das Teil nicht mehr direkt wenn es flach auf den Boden fällt oder auf die Ecke einen Schlag abbekommt. Ein Sturz auf Steine oder Unebenheiten kann denk ich immer noch böse werden...

vorm Urlaub bekomme ich das jetzt eh nicht mehr geregelt, jetzt nehm ichs mal mit geklebter Platte und Spinnen-app mit....
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

Lucie, bist du dir denn sicher, dass alles ausgetauscht werden muss? Ist das nur deine Eigendiagnose oder hat es sich schon mal jemand angeschaut der Ahnung davon hat? Mich wundert es halt nur, weil ich es ja schon zwei Mal hatte und immer nur eine neue Scheibe gereicht hat. Oder liegt es am anderen Modell (iphone 3GS)?

Mein Mann hat von Nokia auch die Aussage bekommen, dass die Glasscheibe nur zusammen mit dem kompletten Display ausgewechselt werden kann. Egal ob noch alles funktioniert oder nicht. Glasscheibe alleine wechseln geht nicht (er hat ein Nokia 808).
 
Oben