Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

Jona

mit Schild
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

Hm... hab mein Iphone schon bestimmt 10 Mal fallen lassen, sogar auf sehr harten Steinboden mehrfach.. toi toi toi, nix als ein paar Kratzer :umfall: Leide aber mit euch!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

Ist genau auf die Kante, wahrscheinlich deswegen... (Wie oft das vorher schon runtergefallen ist sag ich euch lieber nicht... :oops:)

Mein Menne hat mir gerade eben noch ein iPhone besorgt und richtet mir gerade alles ein! :herz:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

Du bekommst direkt ein neues Telefon nur weil die Scheibe kaputt ist???
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

War es nicht so das Apple das für lau macht? Meine Schwester hatte ein alte Imac... sie wollte es Verkaufen und Apple hat ALLES umsonst ausgetauscht, so das es wie neu aussah. Sie sagte noch sowas wie: Die meisten wissen nur von diesem Service nichts.

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

ja, es ist genau auf die linke Ecke geflogen, das war dann der Auslöser dass die Scheibe wie ein netz riss...
wie sagte heute jemand so schön zu mir: hast ne Spinnen-app :mrgreen:

ich hab bei Saturn angerufen, die schicken es zu Samsung ein, kostet 199 Tacken dauert 7-10 Tage und obwohl es bei Samsung hergerichtet wird verfällt der Garantieanspruch :umfall:

der Bekannte von Sabine verlangt auch 199 Euro, dauert 2-3 Tage , der sagt der Garantieanspruch bliebe erhalten...? ....

dann hab ich noch einen im Internet gefunden, der verlangt 175 Euro, auch da verfällt die Garantie.

Grund warum die Reparatur so teuer ist, ist dass die Scheibe mit dem Diplay mit einem besonderen Kleber zusammenhält, deshalb wird das ganze Modul ausgetauscht. Danach muß das irgendwie wieder zusammen gepresst werden und das kostet angeblich viel mehr als beim Ipad wo die Reparatur wesentlich einfacher ist.
Soweit so schlecht... aber ich wär gern die spinnen-app wieder los...
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

Ah Vivi, ich verstehe!:hahaha:

Lucie, bist du dir denn sicher, dass alles ausgetauscht werden muss? Ist das nur deine Eigendiagnose oder hat es sich schon mal jemand angeschaut der Ahnung davon hat? Mich wundert es halt nur, weil ich es ja schon zwei Mal hatte und immer nur eine neue Scheibe gereicht hat. Oder liegt es am anderen Modell (iphone 3GS)?

Hier heißt es übrigens Broken-App.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

naja, so stehts überall im Netz (ausser auf den Schrauber-seiten) und so sagen es die Händler. Es geht wohl auch dass man Scheibe = Glas von dem Rest trennt aber das muß mit Wärme gemacht werden um den Kleber zu lösen was nicht ungefährlich ist, wenns schief läuft dann ist das Handy komplett hin.

Und das ist wohl eine Samsung-spezialität, bei Apple-Geräten ist das anders und deshalb viel günstiger...
ärgerlich aber was mach ich mit nem Iphone wenn wir sonst nur Geräte im Haus haben die mit Microsoft arbeiten?
 
Oben