hilfe gesucht - schuluniform japan

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: hilfe gesucht

ach nein, es ist nur in deinem beitrag verändert :(

ich wüßt jetzt auch nicht, wie das geht, hab ich schon ewig nicht gebraucht

aber ich schreib mal ne pn :D

:winke:
jackie
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: hilfe gesucht - schuluniform japan

Schon geändert - aber:
ich wage zu bezweifeln, dass wir der Autorin wirklich weiterhelfen können, in all den anderen Foren, wo sie die gleiche Frage gestellt hat, war es trotz grosser Hilfebereitschaft nicht möglich, weil jeder Lösungsvorschlag eben grad aus irgendeinem Grund nicht ging - unglaublich, nicht?
:-D

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: hilfe gesucht - schuluniform japan

Klar, wenn schon, dann cut+paste ... Nur, was verspricht sich ein Mensch davon?

Grübelnd
Martina
 

zarin

Familienmitglied
AW: hilfe gesucht - schuluniform japan

Vielleicht sucht hier nur jemand dringend eine Rat und stellt diese Frage deshalb in verschiedenen Foren, ist das ein Verbrechen? Ausserdem find ich es schon merkwürdig wenn gleich gegooglt wird woe sich ein neuer User sonst noch rumtreibt.Lasst den Leuten doch mal eine Chance.

HERZLICHE Grüße
Cora
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: hilfe gesucht - schuluniform japan

Ich find's nicht merkwürdig - es befreit dieses Forum vom einen oder anderen Spinner, Spammer und Spanner...

LG, Jacqueline
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: hilfe gesucht - schuluniform japan

und unser 14-jährige sohn geht auf eine japanische schule. dort müssen schuluniformen getragen werden.
das problem ist, dass sie hosen nur knielang sind.
Geht er auf die Grundschule (shougakko) oder Mittelschule (chuugakko)? In der Mittelschule tragen die Kids eigentlich lange Hosen. ist wohl in japan normal, dient der abhärtung. was ich aber bei dauerfrost ab november nicht verstehe.
Wo in Japan wohnst du? Dauerfrost gibts ja eigentlich nur im Norden also Richtung Hokkaido, Yamagata, Aomori usw.
mein sohn leidet nur unter einer kälteallergie und ist eh schon häufig erkältet.
was würdet ihr machen?
Jede Schule hat da (leider) andere Regeln. Be uns ist es so, dass ich meinem Spross schwarze Sporthosen drueber ziehe,weil er ganz ratzfatz von einer Erkaeltung Beronchialasthma kriegt. Eigentlich hilft da nur ein gespraech mit dem Schuldirex, vllt mit aerztlichem beistand?

oder lange unterhosen anprobiert, ganz überzeugt hat es ihn aber noch nicht.
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Willst du deinen Sohn zum Gespoett der Schule machen? Man faellt ja als Auslaender schon auf, aber, dann auch noch mit Unterhose/Strumpfhose unter `ner Kurzen?:ochne:
Geh die Sache bitte erstmal ganz ruhig an, zum Anfag schaut immer alles viel schlimmer aus,als es wirklich ist. Und Japan ist gross, und nicht jeder Winter ist gleich kalt.....
 
Oben