Hilfe! Geburtstagsideen gesucht...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mareikchen, 11. September 2005.

  1. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Hallo...

    wir haben ein großes Problem...

    Wir sind eine kleine Krabbelgruppe mit 3 Kindern/Müttern und die 1. Geburtstage stehen nun an /bzw. waren schon.

    Die Lütte meiner Freundin aus der Gruppe wird bald 1 Jahr alt.

    Nun wird ja Mareike auch 1 Jahr und sie bekommt als Geschenk bemalte Holzmöbel von IKEA. (Die Möbel bekommen wir anderweitig geschenkt und die Bemalung ist dann das Geschenk der Krabbelgruppe.)

    So und nun wissen wir garnicht, was wir der Lütten meiner Freundin schenken sollen. Die Mama ist so kreativ und für die 3.Kleine haben wir beide zum 1. Geburtstag eine Holzmesslatte bemalt.

    Da können wir ihr doch nicht mit nem H&m Gutschein oder FisherPrice kommen...

    Habt ihr mal Ideen? Leider sind wir beiden Mamas nicht sooo kreativ bewandert....Aber was zum Basteln darf es schon sein.
    Irgendwas persönliches halt...

    Danke schonmal...

    LG
    Sabine
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Ihr habt doch bestimmt im letzten Jahr auch Bilder gemacht, wie wäre es mit ner Collage mit Fotos von Geburt bis jetzt!
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    vielleicht näht ihr eine kleine spezielle waldorfpuppe....

    die sind doch für einjährige mehr als super...

    das wäre dann eine "besondere" puppe.


    oder,gestaltet doch eine holtztruhe als schatztruhe wo so haargummis und co mal platz finden ;-9
     
  4. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg

    Ja, eine schöne Idee...

    "Leider" habe ich genau so eine Collage von der Mama zur Taufe bekommen für Mareike... :verdutz:

    LG
    Sabine
     
  5. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    ich habe noch von früher so eine mappe... dort liegen alle gemalten werke von emilie drin 8früher meine.

    das sind zwei feste kartonseiten mit leissem stoff ummanteltso das quasi ein buch ohne inhalt entsteht.. mit schönem bindeband und mit stoffmalfarbe schön verziert.
    drinnen ist es sauber abgeklebt mit so einer blumigenklebefolie ;-)
    man könnte ja den namen und den zweck draufschreiben.. also "lenas gemalten kunstwerke"

    ich muss sagen, das meins gute 30 jahre alt ist und ich sie immernoch zärtlich liebe und die schätze meiner kinder drin aufbewahre...
     
  6. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg

    Oh..das ist ja auch eine sehr schöne Idee.. :prima:
    Und das bekommen wir vielleicht auch sogar hin :nix:

    Danke...

    LG
    Sabine
     
  7. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg

    Danke...Waldorf ist leider nicht so ihr Ding..lieber Babyborn und Lillifee...

    Die Idee mit der Holztruhe ist auch sehr schön...

    LG
    Sabine
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist

    das muss nur grossgenug sein.. dina3 oder so denke ich... im grunde so gross das man richtig was reinbekommt.
    das ist nicht schwer.. gut, meine mama war kindergärtnerin :nix: aber ich kann das auch :bissig:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...