Hilfe! Futtern bei Muttern

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
:hahaha:

Leute, ich bin am Samstag zum Mittagessen bei meiner Ma eingeladen und sie fragt mich, was sie mir zu essen kochen soll! Ich soll mir mein Lieblingsgericht aussuchen.

Mir fielen gleich Mama's oberleckeren Kartoffelpuffer ein! :sabber:

Nee, halt! Lieber Linsensuppe! :bravo:

Äh nee, doch lieber den superduper Sauerkraut mit irgendwas ... :rolleyes:

Verdammt! :umfall:
Ich kann mich nicht entscheiden! :trotz:

Habt ihr auch Gerichte, die nur so einzigartig bei Mama schmecken und ihr es beim besten Willen und jeglicher Bemühungen nicht so lecker hinkriegt? :hahaha:


LG
Katja
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Hilfe! Futtern bei Muttern

Oh ja: Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst und Kartoffeln - kann ich gar nicht!
Und Labskaus - das muss sie unbedingt machen, wenn ich mal da bin.
Und Pfeffermatjes!!!

Von dem, was Du oben genannt hast, würde ich Kartoffelpuffer nehmen, dafür bin ich selber nämlich zu faul :umfall:

Guten Appetit dann für Samstag! Britta
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Futtern bei Muttern

:winke: Die besten Pfannkuchen (natürlich ohne Rezept) macht meine Oma. :herz: Dazu selbst eingekochte Zimtbirnen. :sabber:

Bei meiner Mama ess ich gern Kartoffelbrei und saure Leber. Koch ich selbst gar nicht weil es hier keiner mag.

Es gibt einiges das ich nicht so hinkrieg wie Mama, einfach weil sie alles nach Gefühl kocht und ich dann Rezeptangaben kriege wie "ein bisschen hiervon, dann noch ein bisschen davon, das siehst du dann schon ...". :rolleyes: :hahaha:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Hilfe! Futtern bei Muttern

Jepp. Königsberger Klopse ;) Meine Kinder behaupten zwar meine seien leckerer aber mir schmeckts bei Mutti am besten :mrgreen:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hilfe! Futtern bei Muttern

Kartoffelsalat und Apfelstrudel sind bei meiner Mama unschlagbar :)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Futtern bei Muttern

:winke:

Das seh ich genauso :hahaha:Königsberger Klopse, bzw. die Sauce, in der sie schwimmen *jammi*
und Graupensuppe, Erbsensuppe, überhaupt ihre Eintöpfe.

Und somit werd ICH mir für Montag Königsberger Klopse wünschen,
da dürfen wir nämlich zum Mittagessen kommmen..

LG

Heike
 
Oben