Hilfe für Heike!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silvia, 15. September 2008.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe gerade bei WKW gelesen dass Heike, eine alte Bekannte von mir an Sklerodermie erkrankt ist. Näheres über Heike und diese Krankheit findet ihr unter:http://www.d-t-shop.de/index.phpDort steht auch wie geholfen werden kann. Jeder Euro zählt, und die Hilfe ist dringend nötig!!!!
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe für Heike!!!!!

    Der Link funtkrioniert wohl nicht, also nochmal: www.d-t-shop.de
     
  3. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe für Heike!!!!!

    das liest sich sehr traurig, Silvia.

    Hast Du noch Kontakt zu Heike?

    Toll, was die Freunde und Familie dort schon auf die Beine gestellt haben :respekt:

    :winke: Ela
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe für Heike!!!!!

    Ich habe Heike letztes Jahr um die Osterzeit zum letzten Mal gesehen. Ansonsten haben wir schon einige Jahre keine Kontakt mehr. Deshalb war ich auch so geschockt, als ich die Gruppe bei WKW gefunden habe. Heike hatte kein leichtes Leben, ihr Mutter ist sehr früh gestorben (ich glaube, da waren wir 15 oder 16). Seitdem lebt sie, soweit ich weiss mit ihren Brüdern zusammen im Elternhaus. Sobald ich heute Feierabend habe werde ich mal versuchen die Organisatorin der Hilfsaktion zu erreichen um genau zu fragen wie wir hier in der Umgebung noch helfen können.
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe für Heike!!!!!

    Ich habe eben mit der Frau telefoniert, die diese Hilfsaktion leitet.

    Heike geht es, auch psychisch, sehr, sehr schlecht. Der Verlauf der Krankheit ist so rasend schnell, dass es sich niemand erklären kann. Normalerweise dürfte der jetzige Punkt erst in 15 Jahren erreicht sein.

    Heike sitzt in Ihrer Dachwohnung fest und kann selbstständig fast gar nichts mehr machen. Ihr Sohn kümmert sich rührend um sie und übernimmt weit mehr Verantwortung, als es ein Sechsjähriger haben dürfte. Ansonsten wird sie von ihren beiden Brüdern versorgt.

    Bitte helft mit, es wird jeder Euro gebraucht um Heike ein einigermassen menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.

    Nächste Woche bekommen ich Plakate, die ich hier im Umkreis aufhängen kann. In der Zeitung wird diese, oder nächste Woche auch ein Bericht über Heikes Schicksal erscheinen.

    Das Fernsehen hätte auch darüber berichtet, damit wäre sie die schlimmsten finanziellen sorgen losgeworden. Da sie aber nicht so sehr in der Öffentlichkeit stehen möchte und das psychisch nicht verkraftet hätte, hat das Organisationskomitee von der Idee abgesehen.
     
  6. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe für Heike!!!!!

    Mensch Silvia, das ist echt traurig. Auch für den Jungen. DAS sollte er nicht mitmachen müssen :ochne:

    Ich schau, was ich finanziell beitragen kann.

    LG Ela
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe für Heike!!!!!

    Danke Ela :bussi:

    Wir werden, wenn wir bis dahin weitestgehend alle Kisten ausgepackt haben, wohl am Flohmarkt teilnehmen und die Einnahmen dann zur Verfügung stellen.
     
  8. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe für Heike!!!!!

    Das finde ich toll, dass Du das machen willst.

    Ich hab jetzt ein bißchen überwiesen. Viel kann ich auch nicht, aber ich denke auch, die Masse machts dann *hoff*

    :winke: Ela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...