Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

Das habe ich auch noch nicht gehört. Flecken vom Sand??? Also, klar sind die Sachen nach dem Spielen im Sand dreckig, aber bei mir sind sie nach dem Waschen wieder sauber, so hartnäckige Flecken hatte ich davon noch nie.

Bleichmittel (Ace oder dieses pinkfarbene Oxy-Kram) helfen auch nicht?
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

Ich habe das Problem immer mit Alessia's Socken. Wenn Sie Sandalen im KiGa an hat und im Sandkasten war, sind die auch so schmutzig, dass ich die nicht mehr sauber bekomme :ochne: keine Chance.

Einweichen, mit Fleckenmittel behandeln (ACE, Oxy irgendwas ...), waschen - nichts.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

Sand bleichen, ich schätze das geht schlecht ... sonst wäre ja aller Sand der Welt bleich ;) von der Sonneneinstrahlung.

@Susanne, ich hatte :zwinker: das Problem nur bei stundenlangen Matschorgien, nicht nach einem normalen Sandkastenbesuch :)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

@Susanne, ich hatte :zwinker: das Problem nur bei stundenlangen Matschorgien, nicht nach einem normalen Sandkastenbesuch :)

Ja, wir auch und diese Flecken oder der Sand ist einfach im Gewebe drin und da bleibt er auch - zumindest bei uns... egal mit was ich es versucht habe!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

Fit hilft bei uns ganz toll. (Ein anderes Spülmittel geht vermutlich auch, aber keines mit Creme drin oder ultra sensitive.) Vor dem Waschen großzüging auf die Sandflecken geben. Bei mir hilft es sogar bei total eingesandeten Socken.
Bisher gingen damit alle Sandflecken raus. Bei Grasflecken finde ich es auch gut. Wenn die auch etwas schwieriger rausgehen...

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

Fit hilft bei uns ganz toll. (Ein anderes Spülmittel geht vermutlich auch, aber keines mit Creme drin oder ultra sensitive.) Vor dem Waschen großzüging auf die Sandflecken geben. Bei mir hilft es sogar bei total eingesandeten Socken.
Bisher gingen damit alle Sandflecken raus. Bei Grasflecken finde ich es auch gut. Wenn die auch etwas schwieriger rausgehen...

:winke:
Ich habe zu Hause noch eine angefangene Flasche Fairy, das muss ich da doch glatt mal ausprobieren.

Grasflecken habe ich zumindest aus Jeans bisher super mit dem Ace-Fleckenspray rausbekommen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

ja, Sand ist sehr verschieden, ,mein Zwerg nimmt aber immer reichlich von jedem Sand mit, den er finden kann. Er liebt Sand, Pfützen und Schlammlöcher und ich gönn ihm den Spaß.
 
Oben