Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

M

Monel

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon im Forum und im halben Internet gestöbert aber zu dieser Frage habe ich leider nix gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Wie bekommt man Sandflecken (aus dem Sandkasten) aus der Kleidung? Ich habe hier ein großflächig eingematschtes T-Shirt, aus dem der Sand einfach nicht rausgehen will. Der Sand kann doch eigentlich keine wirklichen Flecken verursachen, nur im Gewebe hängenbleiben aber wie kriege ich ihn dort wieder weg?

Ich würde mich freuen, wenn eine von euch einen guten Tipp hätte.

Danke & liebe Grüße, Ramona
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

:winke:

Wir haben auch eine Jeans mit Sandflecken an den Knie - und bisher haben die Flecken allen Versuchen sie zu entfernen erfolgreich widerstanden :-?


Liebe Grüße
Jenni
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

Geht mir genauso. Einmal mit ner Hose im feuchten Sand gewesen - ewig Flecken :-?

Ich warte also geduldig mit auf den ultimativen Tip ...

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
M

Monel

AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

Hm, meine Mama sagte gerade, ich soll es mal mit kräftig ausklopfen probieren, natürlich im trockenen Zustand. Aber da braucht es ja einen Teppichklopfer bei dem Ausmaß, das Shirt ist sozusagen ein einziger Fleck.

Ach Mönsch, und das ausgerechnet beim Lieblingsteil. Aber vielleicht hat ja noch jemand den einzig wahren Zaubertrick. Ich zähl auf euch!

Gute Nacht erst mal! Ramona
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

ich kämpf hier grad mit einem eingematschten Body und hab schon an mir und meinen Wasch(mittel)tricks gezweifelt :umfall:

mal eifrig mitwart auf den ultimativen Tipp

:winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

:winke:

:verdutz:

also ich hab bisher nie Probleme mit den Flecken gehabt,
das ist ja merkwürdig...

Vielleicht kommt es auch auf den Sand an,
aber bei uns gingen sowohl die Gartensandkastenflecken als auch die
vom KiGa immer mit Sil-Fleckenspray raus.

Jetzt waren das immer nur die Knie, aber das dürfte ja egal sein.
Bei 40 Grad waschen, hat immer geklappt.

LG
Heike
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

hm, und bleichen? Also einfach großflächig in die Sonne legen und warten, daß diese das rauszieht.

Oder wenn es was einfarbiges ist vielleicht mit Entfärber? Aber bei buntem geht das dann eher nach hinten los.

Ich würds wahrscheinlich mit der gute alten Sonne probieren, so sie denn mal scheint.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

hmm, Sand geht nicht mehr weg - so wenigstens meine Erfahrung :-?

Die Sandkörnchen hängen so fest im Gewebe, die gehen nur raus, wenn Du das Stück Stoff großflächig löcherst ;)
 
Oben