Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Monel, 28. Mai 2007.

  1. Hallo ihr Lieben!

    Ich habe schon im Forum und im halben Internet gestöbert aber zu dieser Frage habe ich leider nix gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Wie bekommt man Sandflecken (aus dem Sandkasten) aus der Kleidung? Ich habe hier ein großflächig eingematschtes T-Shirt, aus dem der Sand einfach nicht rausgehen will. Der Sand kann doch eigentlich keine wirklichen Flecken verursachen, nur im Gewebe hängenbleiben aber wie kriege ich ihn dort wieder weg?

    Ich würde mich freuen, wenn eine von euch einen guten Tipp hätte.

    Danke & liebe Grüße, Ramona
     
  2. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

    :winke:

    Wir haben auch eine Jeans mit Sandflecken an den Knie - und bisher haben die Flecken allen Versuchen sie zu entfernen erfolgreich widerstanden :-?


    Liebe Grüße
    Jenni
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

    Geht mir genauso. Einmal mit ner Hose im feuchten Sand gewesen - ewig Flecken :-?

    Ich warte also geduldig mit auf den ultimativen Tip ...

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  4. AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

    Hm, meine Mama sagte gerade, ich soll es mal mit kräftig ausklopfen probieren, natürlich im trockenen Zustand. Aber da braucht es ja einen Teppichklopfer bei dem Ausmaß, das Shirt ist sozusagen ein einziger Fleck.

    Ach Mönsch, und das ausgerechnet beim Lieblingsteil. Aber vielleicht hat ja noch jemand den einzig wahren Zaubertrick. Ich zähl auf euch!

    Gute Nacht erst mal! Ramona
     
  5. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

    ich kämpf hier grad mit einem eingematschten Body und hab schon an mir und meinen Wasch(mittel)tricks gezweifelt :umfall:

    mal eifrig mitwart auf den ultimativen Tipp

    :winke:
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

    :winke:

    :verdutz:

    also ich hab bisher nie Probleme mit den Flecken gehabt,
    das ist ja merkwürdig...

    Vielleicht kommt es auch auf den Sand an,
    aber bei uns gingen sowohl die Gartensandkastenflecken als auch die
    vom KiGa immer mit Sil-Fleckenspray raus.

    Jetzt waren das immer nur die Knie, aber das dürfte ja egal sein.
    Bei 40 Grad waschen, hat immer geklappt.

    LG
    Heike
     
  7. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

    hm, und bleichen? Also einfach großflächig in die Sonne legen und warten, daß diese das rauszieht.

    Oder wenn es was einfarbiges ist vielleicht mit Entfärber? Aber bei buntem geht das dann eher nach hinten los.

    Ich würds wahrscheinlich mit der gute alten Sonne probieren, so sie denn mal scheint.
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

    hmm, Sand geht nicht mehr weg - so wenigstens meine Erfahrung :-?

    Die Sandkörnchen hängen so fest im Gewebe, die gehen nur raus, wenn Du das Stück Stoff großflächig löcherst ;)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. sandflecken aus kleidung entfernen

    ,
  2. sandflecken aus socken

Die Seite wird geladen...