Hilfe, Flecken auf Marmor....

M

mutzel12

Hallo ihr Lieben,
mein Oberschädling hats geschafft, beim Kaminanzünden schwarze Flecken auf der Marmorplatte davor zu hinterlassen. Wir zünden immer mit Kienstücken und irgendwie muß wohl harz runter getropft sein. Ist genau vorne auf der Front und "schön" schwarz. *grummel*
Hat wer ne Idee??
lg
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe, Flecken auf Marmor....

Versuchs mal mit Autopolitur ;-)

Da hab ich bei ner Kundin vor kurzem auch nen Fleck von Marmor weg bekommen :jaja:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hilfe, Flecken auf Marmor....

Bei reinem Ruß: Grundreiniger höher alkalisch.
musst du mal schauen ob du einen zuhause hast, ansonsten im Baumarkt.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe, Flecken auf Marmor....

einen Brandfleck aus Marmor zu entfernen ist nicht mit Putzmitteln möglich. Ich denke du wirst ihn nur mit einen Schleifmittel abtragen können, was aber dann denke ich ein Fachmann machen sollte.

Dann war meine Idee ja gar nicht so dumm :winke:
 
M

mutzel12

AW: Hilfe, Flecken auf Marmor....

ERFOLG!!!!!!!!!! Bin mal gaaaaaanz vorsichtig mit nem scharfen herdschaber aus der Küche drangegangen. Siehe da, war nur oben auf so festgebabbt. (Mit Lappen hatte sich da nix gerührt). danke euch!
 
Oben