Hilfe: Fischgräte im Hals

Wiesel

Grasl
Hallo zusammen,

gestern gabs bei uns lecker Lachsfilet :bruddel: in Senfsauce. Und leider war im Filet eine Gräte, die ich verschluckt habe. Diese steckt mir seit gestern Abend im Hals und ich krieg sie nicht weg. Hatte das schon mal jemand und kann mir einen Tipp geben, was ich tun kann?

Ich hab schon Brot gegessen - hat nichts geholfen :(

Danke für Eure Hilfe schon mal
 

Moni 70

Familienmitglied
AW: Hilfe: Fischgräte im Hals

Ui das ist böse, das hatte ich auch mal und hab es mit ner Pellkartoffel weggekriegt, viel Glück !
 

cecafu

Oberhenne
AW: Hilfe: Fischgräte im Hals

Oh wie unangenehm.
Hast du ne Ahnung, wie groß die Gräte war?
Viel trinken....
Ansonsten würd ich den Arzt aufsuchen.
L.G. Sabine
 
G

gigi

AW: Hilfe: Fischgräte im Hals

hmm, wenn brot essen nicht hilft,
wäre ich wahrscheinlich heute unter tags zum arzt gegangen.
das muß dich doch tierisch nerven?
wie konntest du schlafen?
ich habe leider keinen tipp,
weiß auch nicht ob das gefährlich werden könnte,
wenn die da solange steckt, oder sich löst und dann anderswo steckt.....?
ich hoffe für dich sie geht bald raus!
baldige besserung!

liebe grüße
gigi
 

Wiesel

Grasl
AW: Hilfe: Fischgräte im Hals

Pellkartoffel... ist zumindest ein Versuch wert.

Wie groß die Gräte war - keine Ahnung. Aber sie pikt mich immer in den Hals. Arzt - heul, das wollte ich eigentlich nicht.

Weiß denn jemand, was passieren kann, wenn man sie nicht entfernt bzw. sie sich nicht löst???
 

Wiesel

Grasl
AW: Hilfe: Fischgräte im Hals

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die nervt natürlich total. Morgen geh ich zum Doc, wenn sich nichts tut. Soll ich zum Hausarzt oder wo hin?
 
G

gigi

AW: Hilfe: Fischgräte im Hals

Wiesel hat gesagt.:
Pellkartoffel... ist zumindest ein Versuch wert.

Wie groß die Gräte war - keine Ahnung. Aber sie pikt mich immer in den Hals. Arzt - heul, das wollte ich eigentlich nicht.

Weiß denn jemand, was passieren kann, wenn man sie nicht entfernt bzw. sie sich nicht löst???

weiß ich leider nicht,
aber wenn ich irgendwelche medizinischen fragen habe
die so akkut sind wie deine hier,
rufe ich immer bei unserer ärztebereitschaft an.
die sind da sehr höflich und klären gut und gerne auf!

alles liebe
gigi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hilfe: Fischgräte im Hals

Ich würd's mal mit viel Sauerkraut versuchen. Das ist schön lang und schwer und zieht die Gräte womöglich mit runter. Die Pellkartoffeln kannste ja dann dazu probieren. ;)

Wenn das nix hilft, mußt Du wohl doch zum Arzt gehen - nicht, daß sich das noch im Hals entzündet, wenn die Gräte immer auf die gleiche Stelle piekt.

Wenn Du außer Pieken schon Schmerzen hast, würde ich gleich morgen zum Arzt. Falls es nicht weh tut, würde ich persönlich erst Montag zum Arzt gehen, wenn das Viech bis dahin noch nicht weg ist.

Toitoitoi und guten Appetit! :mrgreen:
:winke:
 
Oben