Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

Elchen

Aufraffbremse
Wir haben die Fensterfront und die Seite wo die Tür ist weiß, 2 Wände aprikot die die hälfte wo der Kamin steht in Schokobraun. Boden ist Eicheparkett, schwarzes Ledersofa.

In Eßzimmer und Küche haben wir je eine Wand in Beere, Rest in weiß.

Das sieht alles sehr schön aus.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

Wir haben eine Wandseite in hellem apricot, die anderen Wände sind weiß.
In den Gardinen findet sich das apricot der Wand wieder (sie sind apricot / orange).
Möbel, Türen und Boden sind in hellem braun.

Ursprünglich wollten wir auf blau gehen, kombiniert mit blau / hellgrünen Gardinen. Da wir aber ein recht großes Ess-/Wohnzimmer haben, wirkte blau fürchterlich kalt. Die apricot / orange Kombination wirkt sehr warm und freundlich.
 

Kathi

Dino
AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

Unser Wohnzimmer ist gelb, aber nicht so knallig wie das Schnullerfamiliengelb. Das sieht auch an trüben Tagen freundlich aus. Dazu eine terracottafarbene Couch, cremefarbene Kissen und an den Fenstern cremefarbene Schals. Die Möbel sind im Landhausstil in nicht allzu dunklem Braun.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

Unser Wohnzimmer ist an der Fensterfront weiß, die beiden anderen Wände sind in einem Muschelton gestrichen. (mit 5cm weiß abgesetzten Rändern zur Seite und zur Decke) Die vierte Wand hinterm Sofa plus ein Stück Wand an der Seite ist mit einer dunkelgrau/schwarzen Steinoptiktapete tapeziert.

Dazu haben wir ein graumelliertes Sofa, Nussbaum-Möbeln und kiefernfarbendes Laminat. Ich find´s sehr stimmig. Bei Bedarf lad ich gern ein Foto hoch. :)
 

Ingrid

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

Braun hört sich für mich schon passend an, wenn du eine grüne Wand und Holz in deinem Wohnzimmer hast. Ich könnte mir gut eine schokoladenfarbene Ledercouch vorstellen, zumal diese auch leicht sauber zu machen sind. Eine Alternative wäre eine weiße Couch. Mit weißen Oberflächen und Dreck ist das aber leider so eine Sache...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

Ihr seid klasse! :prima: Bilder schau ich mir auch gern an - also nur zu Onna. :bussi:


Braun hört sich für mich schon passend an, wenn du eine grüne Wand und Holz in deinem Wohnzimmer hast.

Die Wände bleiben ja nicht grün, es muss gestrichen werden - und ausserdem haben wir uns an dem grün die letzten Jahre satt gesehen. :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

Du kannst dich auch von Einrichtungsblogs inspirieren lassen.
Ich mag ja gern: 23qm Stil und Elbmadame. Die haben immer interessante Ideen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

schade, gerade zu der braunen couch fänd ich jetzt grüne wände toll ;-)

hier sind die böden aus hellem laminat, die essecke schwarz/braun und alle schränke und vitrinen sind schwarz - wie küche und schlafzimmer auch :hahaha:
(besucher, die zum ersten mal hier sind kriegen dann immer nen farbschock, wenn sie ins kinderzimmer gehen :hahaha: )

unsere wohnzimmerwände sind in champagner gestrichen - könnte bei euch auch passen...

lg Simone
 
Oben