Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Bianca, 15. April 2013.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Was habt ihr denn so für Wohnzimmer? :nix:


    Unser Sofa ist sowas von "durch". :umfall: Es muss jetzt endlich dringend ein neues her.

    Bisher sind die Wände in unserem Wohnzimmer grün (nicht knallig, eher ein warmes grün), unser Sofa mittelgrau, die Möbel aus hellem Holz (Ahorn). Unser Klick-Linoleum ist ebenfalls in einem hellen Holzton, cremefarben marmoriert würd ich sagen.

    Nun möcht ich gern ein braunes Sofa (mittel oder dunkel steht noch nicht fest, hellbraun sticht wahrscheinlich von Boden und Möbeln zu wenig ab :???:) und wir brauchen dringend neue Farbe an der Wand.

    Es soll ein warmer Ton sein und nicht komplett zu dunkel (und nicht mehr grün :)) weil wir es trotz dreier Fenster von der Bauart her nicht so hell im Wohnzimmer haben.

    Und nu bin ich total überfordert mit der Farbfrage. :umfall:

    Nur creme find ich langweilig weil dann alles so Ton in Ton ist. Was anderes fällt mir schon die letzten Tage nicht ein.

    Ich brauch Ideen. :hilfe: :bitte:
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

    Ach Mist, das hier hätte in "Rund ums Haus" gehört. :umfall:
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

    Danke fürs Verschieben! :bussi:
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

    Also.
    Dunkelbraune Eck-Couch. 2 von 4 Wänden teilweise ochsenblut rot und weiß.
    Ansonsten haben wir nur ein Möbelstück, einen alten vertiko. Der Rest ist an der Wand montiert.
    Der Boden ist helles Buche. :) ist recht stimmig.
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

    ich habe leider auch keinen Tipp für Dich parat, rate mal welche Farbe meine Wand hat ? :zahn: :heilisch:

    :bussi:
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Ich könnte mir eine fuchsia-farbene Couch dazu vorstellen :jaja:
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

    Danke Ihr Lieben! :)


    Wozu? Ich such doch noch eine Wandfarbe. :hahaha: Und ich glaub bei einer fuchsia-farbenen Couch streikt der Herr Gemahl :hahaha: - hatte ich mich doch bei dem grünen Wohnzimmer schon durchgesetzt und da sieht man sich schon sehr satt dran nach einer Zeit. :nix: Und die Couch haben wir ja dann auch wieder etliche Jahre, bestensfalls länger als eine Wandfarbe lang ... mmmh ...
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe - Farbfrage für Wohnzimmer

    Grün! :zahn:

    :hahaha: :bussi:



    Weisse Wände erscheinen mir immer ein bisschen hart Jaspis (kann mich auch täuschen bzw. kommt viell. auch auf den Rest der Möbel oder Einrichtung an), ich tendiere evtl. zu einem hellem cremeton oder altweiss oder wie sich das nennt ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...