Hilfe! Fahrradschmiere! Wie geht das raus??

Alena

Dauerschnullerer
Ich hab ein Fleckenproblem - na ja genauer gesagt ein großflächiges Schmierproblem, von Fleck kann man da eigentlich nicht sprechen.

Gestern haben wir eine Radtour gemacht und irgendwie ist Nina an die offene Fahrradkette drangekommen. Da mein Mann die immer so schön schmiert regelmäßig ist da entsprechend gut Fett drauf... und die Hose von Nina sieht schlimm aus!
Auf beiden Beinen überall Fahrradkettenabdrücke :umfall:

Wie kriegt ihr sowas raus? Geht das überhaupt? Brauch ich so'n Fleckenteufelzeugs?
Ich habe hier: Gallseife am Stück, Ace Bleiche und Oxy Vanish Gel.
Hab bisher noch nix dran gemacht weil ich nichts falsch machen wollte...
 
M

monipenny

AW: Hilfe! Fahrradschmiere! Wie geht das raus??

ich würde waschbenzin nehmen. es gibt das auch in einer sprayflasche bei den vorwaschsprays (rossmann etc.). damit habe ich schmiere bis jetzt immer gut entfernen können.

lg

monika
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Hilfe! Fahrradschmiere! Wie geht das raus??

Ich würde es mit Spiritus versuchen..
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Hilfe! Fahrradschmiere! Wie geht das raus??

Tegeron - das ist eigentlich eine Handwaschpaste. Hilft aber genial bei solchen Flecken.

LG,
Mullemaus
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hilfe! Fahrradschmiere! Wie geht das raus??

Ich behandle sowas immer mit Gallseife am Stück richtig einrubbeln und dann noch obendrauf Sil Fleckenspray (ich hab das mit Waschbenzin). Das hilft übrigens auch für Rasenflecken!
 
Oben