Hilfe, er schläft viel zu wenig

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Natalia, 24. Juni 2005.

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich weiß, daß ich das schon mehrmals angefragt habe, aber langsam mache ich mir wirklich Sorgen. Maxim schläft jetzt zwar durch, aber er schläft meiner Meinung nach viel zu wenig, nachts 8 bis 9 Stunden und tagsüber höchstens noch zwei und sonst eher eine oder gar nicht. Abends ist er um sieben oder acht totmüde, aber egal wann ich ihn ins Bett lege, er schläft nicht vor zehn ein. Tagsüber wacht er nach einer Stunde immer heulend auf, manchmal kann ich ihn beruhigen und zum Einschlafen bringen, manchmal nicht. Gestern abend ist er z.B. um 22 Uhr eingeschlafen (ich habe ihn um 20 Uhr ins Bett gebracht, weil er sehr müde war, trotzdem konnte er 2 Stunden lang nicht einschlafen), heute war er um 6 wach, ist zwischendurch noch kurz eingenickt und war um 7 endgültig auf. Dann hat er noch von 10 bis 11.30 geschlafen, was er sonst nicht tut. Nachmittags wollte er nicht mehr, das heißt, er wollte schon, hat sich aber sehr dagegen gewehrt, ich habe ihn gerade wieder aus dem Bett geholt. Und so wie ich ihn kenne wird er heute auch nicht vor 22 Uhr ins Bett gehen. Oft wird es auch später, um 23 oder 24 Uhr.

    Kennt das jemand von euch? Sagt mir bitte, daß das an der Hitze liegt (obwohl es aber auch vorher schon so war), ich möchte gerne hören, daß es nur eine Phase ist!

    Genervte Grüße, Natascha
     
  2. Hallo Natascha,

    es ist schon eine Phase - eine, die immer wieder kommt :wink:

    Wir haben sie derzeit auch wieder - in der Nacht wird max. 8 - 9 Stunden geschlafen. Legt man ihn um 21 Uhr ins Bett, steht er um 5 Uhr auf - nix da mehr mit schlafen.

    Nachmittags gehts mal ne halbe Stunde bis 2 Stunden mit Schlafen. Die restliche Zeit ist er wach.

    Sei mir jetzt bitte nicht bös, aber ich glaube, dass Du einfach nicht damit zurecht kommst, dass Dein Kind mehr als 12 Stunden am Tag wach ist. Kann es sein, dass du einfach zu wenig Zeit für Dich hast oder gern ein wenig mehr Ruhe?

    Ich kenn das von mir - dann werde ich unausgeglichen, Justy merkt das und schläft erst recht nicht.

    Nun hab ich mich daran gewohnt, dass ich mehr als einen halben Tag meinen kleinen Räuber habe und auf einmal schläft er nachts auch wieder 10 Stunden.

    Mach Dir nicht solche Gedanken - nach dem Link, den Du schon zweimal von mir bekommen hast, ist es doch ok.

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  3. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Na, mit so einem kann ich auch dienen...

    Lukas schläft nachts ca. 10 Stunden, manchmal auch weniger. Tagsüber macht er ein Nickerchen von einer viertelstunde am Vormittag und einen Mittagsschlaf von ca. 1 Stunde, nie länger.

    Ich nehm's halt einfach so hin... Was soll ich sonst tun...

    Zaza
     
  4. Hallo Natascha,

    hier einfach mal unsere Schlafenszeiten seit Freitag - damit Du weisst, dass Du wirklich nicht allein bist:

    Freitag aufgestanden: 5.30 Uhr
    Mittags ausgeruht: 30 Minuten
    Freitag ins Bett: 21.30 Uhr

    Samstag aufgestanden: 5.30 Uhr
    Mittagsschlaf: 2 Stunden
    Samstag ins Bett: 23.00 Uhr

    Sonntag aufgestanden: 6.00 Uhr
    Mittagsschlaf: 1 Stunde

    Ich weiss, dass er heute Abend nicht vor 21 Uhr ins Bett zu bekommen ist.

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  5. Hallo Sandy,

    nein, ich habe kein Problem damit, daß ich ihn den ganzen Tag um mich herum habe, ich finde es nur komisch, wenn er tagelang auf 7-8 Stunden Schlaf insgesamt kommt, selbst ich bin müde, wenn ich über längere Zeit nur 7 Stunden schlafe. Und nach Deinem Link müssen Kinder in seinem Alter 13 Stunden schlafen. Deswegen mache ich mir immer wieder Gedanken.
    Justy schläft auch nicht viel, das stimmt. Aber er ist ja auch was älter.

    Vielleicht hängt es einfach damit zusammen, daß es jetzt so hell und heiß ist.

    Danke und liebe Grüße, Natascha
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...