Mein Garten Hilfe!Engerlinge fressen meinen Salat

L

lauti2108

Hallo,

ich habe gestern festgestellt, dass wie mal wieder Engerlinge im Garten haben. Sie haben mir schon einige Salatpflanzen von der Wurzel an abgefressen. :-(
Habt ihr eine Idee, wie ich die vertreiben kann bzw. meinen Salat schützen kann?

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Janet,

viel Möglichkeiten hast Du nicht

entweder Du sammelst die Viecher ein und wirfst sie den Vögeln zum Fraß vor
oder Du gehst die ganze Sache mit Gift an :-?

LG Silly
 
L

lauti2108

Na toll. Ich hatte gehofft, dass es da ne "Hausmittel-Lösung" gibt. So ein Mist. Einsammeln geht ja nicht, weil die unter der Erde sind und man sie nur sieht, wenn man sie auf frischer Tat erwischt. Trotzdem danke.

Viele Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Wenn die die Wurzeln anfressen sind die ja relativ dicht unter der Erde, einfach mal die Erde etwas beiseite kratzen :zwinker:

Gegen Engerlinge gibt es leider kein Hausmittel, zumindest ist mir keines bekannt

LG Silly
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

wenn es nicht zu viele Salatpflanzen sind und sie noch nciht zu groß sind, könntest Du Plastikflaschen nehmen und denen den Boden abschneiden und sie dann über die Pflänzchen setzten.
Natürlich mußt Du vorher sehen, daß´auch kein Engerling in der Erde drumherum ist.
Wenn Du die Flsche tief in den Boden drückst, hats Du sogar einen gewissen Schutz von unten.
Und Schnecken können auch nicht ran.

LG
Regina
 
L

lauti2108

Hallo,

dankeschön für eure Tips. Ich werde mich wohl erstmal auf die "Suche" machen und beim nächsten Mal versuch ich den Tip mit den Flaschen.

Viele Grüße
 
Oben