Hilfe! Einmal Muttermundschwäche - immer Muttermundschwäche?

K

Kati

Hi Leute,

gestern waren meine Eltern bei uns zu Besuch und da sich meine Kugelzeit jetzt dem Ende nähert, haben wir natürlich über Geburten gesprochen. Bei Axel hatte mein Muttermund ja einen "Hänger" und wollte ab 7 cm nicht mehr weiter aufgehen trotz tierischer Wehen :( Es ging nach Ewigkeiten noch 1 cm weiter und dann hat die Hebamme herumgedrückt und den Rest aufgedrückt. Ich hab mich immer damit getröstet, daß das ja nicht normal ist und ansonsten ist die Geburt ja echt easy gewesen. Jetzt hat mich meine Mutter gestern aber echt geschockt, weil das wohl voll bei uns in der Familie liegt. Sowohl meine Oma als auch meine Tante hat so eine Muttermundschwäche und da war es wohl bei jeder Geburt so :o Habt ihr damit Erfahrungen? Kann ich jetzt überhaupt auf eine "normale" Geburt hoffen? Wenn ich nochmal 100%ig in so eine Geburt muß, dann will ich echt ne PDA...
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo Kati,

ich würde dir jetzt echt gerne eine tröstende antwort geben. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung :(

Mein Gefühl sagt mir: Der Muttermund war ja schon mal auf 10 cm geöffnet, dann wird es das zweite mal doch bestimmt ringer sein.

Doch leider ist das nur eine Antwort die ich aus dem Bauch heraus sage :( .

Darum nur ein Tipp, willst du nicht im Hebammenforum die Frage an Ute stellen?

Liebe Grüsse Sabrina, die hofft das ihre Antwort richtig ist
 
K

Kati

Danke, Brini!

Schade, es scheint echt keiner Erfahrungen mit sowas gemacht zu haben :( Na ja, mittlerweile hab ich in Erfahrung gebracht, daß meine Schwester bei der ersten Geburt auch sowas hatte und dann bei der zweiten nicht mehr. Wir werden sehen...
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hey Kati,

schreib es doch noch Uta ins Forum. Wenn es jemand weiss, dann bestimmt sie!

Liebe Grüsse aus dem Schneebedecktem Zürcher Oberland! Sabrina
 
Oben