HILFE - ein Jahr alt uns so ein frecher Besen........

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von rumpelwicht, 12. Februar 2007.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    Hallo ins Schnullerland

    es geht um unsere kleine - paula wird nächste woche ein jahr alt und hat sich über nacht zu einem kleinen frechen biest entwickelt:help: d.h. sie zwickt, haut und zieht mit vorliebe an den haaren - einserseits weils sie es tierisch lustig findet, andereseits um ihren willen durchzusetzen. wie sie darauf kommt ist mir ein rätsel, luisa ist immer sehr liebevoll mit ihr, holt sich in der regel von uns hilfe, wenn paula ihr zuviel wird, klar raufen die beiden ab und zu, aber das ist mehr ein über den boden gerolle.

    ein "nein" findet paula zum totlachen, auch ein stinkiges gesicht nützt nix, sie macht solange weiter, bis man geht oder sie runter setzt. für luisa natürlich ätzend, wenn sie vor ihre schwester flüchten muss.

    auf jeden fall bin ich echt baff, wie so ein kleiner gartenzwerg versucht sich durch zu setzen :umfall: stur wie eine herde maulesel, was sie haben will holt sie sich mit einem wahnsinnigen durchhaltevermögen und wehe es gibt etwas, was sie so nicht will: nägel schneiden, waschen, baden, nasen putzen: katastophenzustand!!!!!!! selbst im schlaf kann ich dem kind nicht die nägel schneiden, zu zweit halten hilft auch nicht viel - zum glück wachsen die nägel langsam!!!!!!!!

    es wir ja immer gesagt: "die zweiten sind schneller" - aber so einen turbogang habe ich nicht erwartet.
    war das bei euch auch so????
     
  2. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: HILFE - ein Jahr alt uns so ein frecher Besen........

    ich hab hier auch so eine. runa schlägt zwar nicht aber sie weiß genau was sie will.
    bei einem nein setzt sie immer ihr engelsgesicht auf und macht weiter!

    momentan macht es ihr so richtig spass janto das aktuelle spielzeug wegzunehmen. er stellt zehn autos in die reihe und sie verteilt sie im ganzen zimmer und hält sie noch zwei autos hinter den rücken, dabei schüttelt sie den kopf. was bedeutet, sie weiß genau, dass es falsch ist :umfall:

    wenn sie was nicht will, dann will sie es definitiv nicht. entweder war ich bei janto nur verwöhnt oder runa ist wirklich eine spur härter. ich tippe auf letzteres.

    auch versucht sie immer janto einen kuss auf die wange zu drücken u gibt nicht eher ruhe bis sie es endlcih geschafft hat. zickenterror hoch zehn. aber wehe janto möchte ihr mal einen kuss geben.. dass geht ja gar nicht:rolleyes:

    ich hab mir schon oft gedacht, dass wir noch viel freude miteinander haben werden ;)

    "leider" hat sie so eine art an sich, dass ich dabei oft nachgebe. was nicht immer richtig ist. :umfall:aber sie kann auch so süß sein, mädchen halt ;)
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: HILFE - ein Jahr alt uns so ein frecher Besen........

    Ich glaube das hat nicht unbedingt etwas mit den Zweiten zu tun.Das was ihr schreibt hört sich nämlich auch ganz nach unserem Terrorzwerg an...

    Nägel schneiden ist hier auch der absolute Horror...und ihre Nägel wachsen leider verdammt schnell :roll:
    Josy weiß auch ganz genau was sie darf und was nicht und natürlich ziehen einen die verbotenen Dinge magisch an.Sagt man nein schaut sie einen Engelsgleich an und greift noch mal extra zu!
    Eine ihrer "besten" Maschen ist es wenn sie überdreht ist passiert es schnell mal das sie haut o.ä. (einfach weil sie es in dem Moment witzig findet) schaut man dann böse oder schimpft schaltet sie augenblicklich um und schmiegt sich filmreif an einen und gibt mit zuckersüßem Blick einen Kuss...
    Sie schafft es immer wieder einem damit echt den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Ich würde mal sagen typisch Mädchen?!
     
  4. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: HILFE - ein Jahr alt uns so ein frecher Besen........

    willst du mir angst machen.....:umfall: :umfall: .....ich hab doch zwei von der sorte.........:hahaha:

    ich komme mir wirklich manchmal vor wie der ochs vorm berg, nur weggehen hilft und da tut sie mir dann schon wieder ein bißchen leid:piebts:
     
  5. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: HILFE - ein Jahr alt uns so ein frecher Besen........

    Rieke hat auch so nen Dickkopf entwickelt, vor allem wenn es ums Essen geht. EIns und Drei ist schon anstrengend. Einjährige hören nicht, weil sie es noch gar nicht richtig verstehen können und dreijährige hören nicht, weil sie nicht hören wollen...
    Alex
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: HILFE - ein Jahr alt uns so ein frecher Besen........

    :hahaha: :-D :sagnix:

    Luna ist auch so und vorallem sie weiß WAS sie will und WIE sie es will :umfall: und dabei hat sie auch noch unmengen Charme :nix:
     
  7. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: HILFE - ein Jahr alt uns so ein frecher Besen........

    Genau auf den Punkt gebracht...:prima:

    Genau so ein Modell haben wir hier auch,leider noch gepaart mit gelegentlichen Wutausbrüchen :umfall:
     
  8. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: HILFE - ein Jahr alt uns so ein frecher Besen........

    ja, ich hab auch so eine kombination zu hause :umfall:;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...