HILFE!!!!! DRINGEND!!!

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Claudia, 31. Oktober 2002.

  1. Hallo!!

    ich glaube ich hab mein kind vergiftet!!!!!!!!!!! :( :( :( :(

    ich habe gestern im supermarkt ein Alete Spagettisauce ohne Fleisch Glasterl gekauft!! zwar auf den DRuck geachtet aber nicht auf das DAtum!!

    und heute hat stefan die halbe portion mit nudeln gegessen!!! und das ablaufdatum war mit september 02!!!!!!!!!!!!!!!! ich kann ihn doch schwer zum :p bringen!!!! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    es hat nicht komisch geschmeckt oder so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich hab dann den rest gegessen!!!! (damit wir beide sterben)

    danke für jegliche info
    claudia
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich würde mir da nicht soooo viele Gedanken machen! Mindesthaltbarkeitsdatum heißt ja nicht, dass es Punkt Ende September abläuft. Und wenn du sagst, es hat ganz normal geschmeckt... Bei frischen Sachen bin ich da auch vorsichtiger. Wenn der Deckel nicht gewölbt war, ist wahrscheinlich alles o.k.! Jetzt weißt du wenigstens, worauf du beim nächsten Mal achtest!
     
  3. Genau! Mach Dir keine Sorgen, fast alle Lebensmittel sind viel haltbarer als Ihr Mindesthaltbarkeitsdatum sagt.
    Man kann ja auch die geöffneten Gläschen noch im Kühlschrank aufheben, also kann der Inhalt nicht so anfällig sein.

    Solang Du nicht den Eindruck hast, daß es dem Kind schlecht geht....

    Bleib ruhig!!
     
  4. Hallo,
    :tröst: :tröst: :tröst: :tröst:
    ich glaube nicht das Ihr Sterben müßt.
    Aber du soltest Stefan auf jedenfall im Auge behalten und wen er anfängt zu :p sofort mit Ihm zum Arzt.

    Aber du hast ja geschrieben daß das Gläschen normal geschmeckt hat und deshalb glaube ich das es noch Gut war.
    wenn Du dir aber zu große sorgen machst probiere doch mal vorsichtig deinen finger in Stefans Mund zu stecken und Ihn so zum würgen zu bringen das muß Du aber wirklich vorsichtig machen.
    Aber an deiner stelle würde ich denen im Supermakt das nächste mal die meinung sagen den erlich gesagt schaue ich auch nicht immer aufs Verfalls datum weil mann doch eigentlich der meinung ist das was die da Verkaufen auch noch Gut ist.Es ist eine Frechheit das die Babynahrung verkaufen die schon ca 6Wochen abgelaufen ist :shock:

    LG :winke:
    Danny

    P.S Ich hoffe das das Gläschen noch gut war und drücke dir fest die Daumen.
     
  5. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    mensch, claudia, ... "damit wir beide sterben"

    soo süüüß!

    mach dir mal keinen kopf. erstens sind die babys robuster als man glaubt. 2. wenn der deckel gepoppt hat und der inhalt gut geschmeckt und gerochen hat, sorge dich nicht.

    was anderes wäre, wenn da fisch oder rohes fleisch o.ä. drin gewesen wäre-> oberste vorsicht!!!!

    zur beruhigung würd ich den kia oder die giftnotrufzentrale anrufen (hängt bei uns seit jan farn gegessen hat immer auf dem kühlschrank :-D )

    kopf hoch und laß uns wissen, wie's euch geht (und bitte nicht sterben, ich war heuer schon auf 2 begräbnissen, nummer drei steht demnächst an)

    ligrü
    jackie
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Ich hoffe ihr erfreut euch weiterhin lustig des Lebens



    Grüßle Ute
     
  7. doch nicht vergiftet????????????

    hallo UTE!!

    du meinst also auch, da kann nix sein!????????

    noch geht es uns gut!!! mir ist nur rein prophylaktisch mal schlecht!!!! (die nerven!!!!!!!!!!!!!!!)

    danke und lg
    claudia
     
  8. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Hi Claudia!
    Keine Sorge! :tröst:
    Wenn an dem Deckel nichts auffälliges war, ist bestimmt alles in Ordnung :D
    Es heisst ja auch Mindesthaltbarkeitsdatum und die Gläschen sind ja auch gut verschlossen.

    Trotz allem weiterhin gute Appetit :D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...